Frage von christian199001, 11

Was kann es sein wenn eine Verkehrs-strafe durch den Staatsanwalt ausgestellt wird?

Ich bekam ein Schreiben von der Mietwagenfirma das ich irgendein Verstoß begangen haben soll. Bei der Strafe steht eine Nummer. Das Datum mit der Uhrzeit passt nicht, da ich zu dieser Zeit zu Hause war. Dann noch die Information: Ausgestellt durch Staatsanwalt.

Was könnte das sein?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 8

Wenn man nach einem Unfall Fahrerflucht begeht ist das eine Straftat und der Staatsanwalt erhebt Anklage. Lege schriftlich Wiederspruch ein bei der Adresse, die auf dem Schreiben steht. Begründe deinen Wiederdpruch möglichst mit der Angabe von Zeugen. Mir ist es schon 2 x passiert dass ich einen Strafzettel bekam wegen Falschparken und überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone. Einmal stimmte zwar mein Kennzeichen aber nicht das Fahrzeug, da war es ein Zahlendreher bei der Behörde. Das andere Mal habe ich einen Brief geschrieben und nie wieder was davon gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten