Frage von Emine4747, 59

Was kann es sein, ist es meine Periode oder Blutet was anderes?

Ich hatte ungeschützten geschlechtsverkehr vor dem Eisprung, am 20.11 sollte ich meine Periode, es kam nichts. Habe Brustschmerzen Übelkeit und Harndrang bekommen. Ich habe sehr starke Unterleibschmerzen und bei Berührung im rechten Unterleib schmerzen jetzt habe ich seit 3 Tagen Blutung aus der Vagina was aber sehr hell ist ist das meine Periode oder stimmt was im Unterleib nicht ?

Antwort
von Allyluna, 51

Hast Du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Ansonsten nutzt hier alles Rumdeuten nicht. Entweder, Du wartest ab und testest oder Du machst eben einen Termin bei Deinem Frauenarzt.

Schmerzen am rechten Unterleib würde ich aber so oder so schnell abklären lassen - falls ein möglicherweise befruchtetes Ei nicht bis in die Gebärmutter gewandert ist, kann das echte Probleme geben.

Kommentar von Emine4747 ,

Also eine eileiterschwangerschaft ?

Kommentar von Allyluna ,

Per Ferndiagnose nicht zu klären... aber das wäre eine der Sorgen, die ich hätte, ja. Falls Du schwanger sein solltest, sind Schmerzen nicht gut - allenfalls mal ein zeitweises Ziehen, was die Dehnung der Mutterbänder mit sich bringen würde. Helles Blut würde auch nicht zu meiner Beruhigung beitragen - obwohl eben alles auch bei einer intakten Schwangerschaft möglich ist.

Mein erster Schritt wäre jetzt ganz sicher ein Schwangerschaftstest und bei positivem Ergebnis ein Termin beim Frauenarzt - wenn die Schmerzen andauern, auch sehr kurzfristig.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Alles ist möglich.

Auch in einer normalen Schwangerschaft sind Blutungen und Schmerzen möglich, ohne dass das ein Problem ist, das kommt immer auf die Umstände drauf an. 

Klären kann das nur der Arzt. Und dahin solltest du dich jetzt mal begeben. 

Ein Test kostet übrigens nur ein paar Euro und ist in jeder Apotheke und Drogerie zu haben. Warum machst du keinen?

Antwort
von MaSiReMa, 59

Hallo,

am besten wäre ein gang zum Arzt, das kann man so nicht beantworten.

Hast Du Deinen Blinddarm noch? Wenn ja, dann laß auch das mal untersuchen.

Gute Besserung und LG.

Kommentar von Emine4747 ,

Mein Blinddarm ist schon raus 

Kommentar von MaSiReMa ,

Hmm, dann geh am besten zu Deinem Gynäkologen. Vor allem, das Du Schmerzen bei Berührung hast, das ist schon seltsam. Ich will Dir keine Angst machen, aber evtl. hast Du eine Eileiterschwangerschaft, das könnte Lebensgefährlich werden.

Antwort
von FataMorgana2010, 55

Bei sehr starken Schmerzen und ungeklärten Blutungen solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das kann ganz harmlos sein (verspätete Regel), muss es aber nicht. Das muss auf jeden Fall der Arzt abklären. 

Alles Gute!

Ach ja - und wenn du vor zwei Wochen deine Regel hättest haben sollen, dann kannst du einen Schwangerschaftstest machen, der wird ziemlich sicher anzeigen, ob du schwanger bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community