Frage von AngeloJunior54, 20

Was kann es sein das meine Sensseo kein Vakum mehr zieht ?

Sensseo Vakum Kaputt

Antwort
von Giovanna2010, 13

Hallo,

ich habe auch eine Senseo aber ich hatte zum Glück noch nicht das Problem, dass sie kein Vakuum zog.

Wann hast du sie das letzte Mal gereinigt? Hast du sie schonmal entkalkt? Oder vor Kurzem? Es könnte evtl. sein, dass sie innerlich verschmutzt ist und deshalb nicht richtig funktioniert.

Probiere es einfach mal aus. Hol dir einen Entkalker und löse ihn in warmes Wasser auf und fülle es in dem Wasserbehälter ein. Lass das ein paar Minuten einwirken ( ca.5 min.) und stelle einen Becher wo viel rein passt drunter und drücke auf 2 Tassen. Das machst du bis der Wasserbehälter leer ist. Dann 2 Durchgänge mit klaren kaltem Wasser. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Ansonsten wende dich mal an Senseo direkt und frage da mal nach. Es könnte wohlmöglich auch ein Defekt sein. Wenn du Garantie hast, kannst du sie problemlos umtauschen oder zur Reparatur bringen.

Alles Liebe,

Giovanna2010

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten