Frage von Abby15, 58

Was kann es sein die juckenden Punkte?

Hallo, ich war beim Arzt wegen juckenden Punkten am ganzen Körper. So der Arzt hat gesagt es is eine Kontaktreaktion. Der Arzt hat mir eine Creme verschrieben. Mit der Creme is es weg gegangen doch seit gestern hab ich wieder am ganzen Körper die juckenden Punkte.. was kann es sein? Das es wieder kommt? Danke für die Antworten:)

Antwort
von Joschiu, 37

ich z.b hatte das vor 3 wochen das ist auch eine kontaktreaktion da ich eine alergie gegen aluminium habe ware auch komplett rot an den armen u d im gesicht bin jetzt auch voll mit punkten habe eine Cortison creme bekommen und ceteritzin tabletten danach war es weg doch wenn ich jetzt z.b wieder aluminium schleife wird die s wieder kommen so ist es bei dir auch das ist wie wenn man eine pollen alergue hat du macst am besten einen alergie test auf sachen mit denen du viel zu tun hast z.b metalle nur so findest du raus was es ist

Kommentar von Abby15 ,

der Arzt hat gesagt auf irgendwas festen oder Dämpfe... davon soll des kommen

Antwort
von staffilokokke, 45

Hallo, Du bist sicher mit einem Stoff in Berührung geraten, auf den Du körperlich reagierst. 

Warst Du bei jemandem, der vielleicht ein Haustier hat, oder chemische Produkte auf Arbeit ? 

Kommentar von Abby15 ,

Wir haben selber Haustiere. der Arzt hat gesagt auf Dämpfe oder irgendwas festen..

Kommentar von staffilokokke ,

Duschgel gewechselt, neues Parfüm, anderes Waschmittel ?Putzmittel ? 

Kommentar von Abby15 ,

nein

Kommentar von staffilokokke ,

Neue Bettwäsche ? Warst Du schwimmen ? Fitnesscenter, Umkleidekabine ? 

Kommentar von Abby15 ,

nein

Kommentar von staffilokokke ,

Also ich kenne Deinen Alltag nicht, aber Du solltest mal ganz bewusst aufpassen, mit was Du so in Berührung kommst. Auch bei Dir zu Haus.

Ich war nie gegen irgendwas allergisch, bis sich vor ca. 3 Jahren bei mir eine Stauballergie entwickelt hat. 

Kommentar von Abby15 ,

ich War bis jetzt auch gegen nichts allergisch

Kommentar von staffilokokke ,

Neues Lebensmittel ausprobiert ? Könnte noch gespritztes dran gewesen sein...

Kommentar von Abby15 ,

ne auch ned

Kommentar von staffilokokke ,

Klamotten. Neue gekauft und nicht gewaschen ?

Kommentar von Abby15 ,

wir waschen die Klamotten immer wenn sie neu sind

Kommentar von staffilokokke ,

Sonnenallergie ?

Symptome bei polymorpher Lichtdermatose

Die Symptome der polymorphen Lichtdermatose (PLD) stellen sich meist im Frühjahr oder Sommer ein, wenn die Haut nicht an die Sonne gewöhnt ist. Auch ein Urlaub im Süden in der Winterzeit führt häufig zu Beschwerden. 

Die stark juckenden Hautirritationen treten in der Regel einige Stunden bis wenige Tage nach der UV-Exposition auf und beschränken sich auf die Hautareale, die direkt von der Sonne bestrahlt wurden.

Symptome bei PLD im Überblick:

Starker Juckreiz Pickelchen, Pusteln oder Bläschen Hautrötung

Kommentar von Abby15 ,

pusteln sind auf der haut

Kommentar von staffilokokke ,

Da bin ich mit meinem Laienlatein am Ende. Du solltest einen Allergietest machen, wenn es nicht besser wird. 

Dennoch alles Gute

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten