Ich habe vor meinen Wagen morgen so tief zu legen wie es nur geht. Da habe ich mir überlegt, die Radhausschalen aus dem Radhaus zu bauen, damit dort mehr Spiel ist für den Reifen. Kann es schaden? Sind die so wichtig? Kann ich dafür eventuell Unterbodenschutz ransprühen? Das sollte diese doch gut ersetzen oder nicht? Was kann passieren wenn ich die rausnehme?

Die Radhausschalen sind dafür da,um Spritzwasser und Steinschläge abzufangen,wenn Du es ordentlich versiegelst z.B. mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und das regelmäßig kontrollierst dürfte nichts passieren .

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Bedenke bitte nur TÜV und die Polizei. Sonst darfst Du es schneller zurückbauen als Du denkst. Also bitte vorher Hirn einschalten und auf das Erlaubte und nicht auf das techn. Mögliche achten, sonst hast Du nur kurz freude!
Das mit dem Unterboden spritzen ist ja alles gut und schön, hat man ja früher auch so gemacht,nur was glaubt ihr wohl warum das durch die Innenkotflügel ersetzt wurde,bestimmt nicht weil das billiger ist. Nein, Unterbodenschutz altert d.h. trocknet schnell aus, dann saugt er die Feuchtigkeit auf wie ein nasser Schwamm, und irgendwann fängst dann an zu rosten, also wenn man länger was vom Auto haben will schön die Innenkotflügel da lassen wo die sind.
Durch das Entfernen der Radhausschalen wird auch die Aerodynamik des Autos verändert. Es kommt zu viel stärkeren Verwirbelungen durch die Räder und als Folge ein höherer Luftwiderstand. Das zu erhöhtem Verbrauch führen. Die Auskleidung der Radhäuser mit den Radhausschalen kostet Geld, die Auto-Industrie macht so etwas nicht nur aus Spass.

Die Verkleidung schützt auch die Steckverbindungen der ABS- und Bremsbelagsensoren vor Beschädigung und Verschmutzung. Wenn Du sie doch rausnehmen solltest nimm statt Unterbodenschutz ein Unterbodenwachs. Das schützt genauso und ist aber transparent, so sieht man gleich wenn drunter der Rost kommt. Beim schwarzen UBS sieht man es erst wenn es zu spät ist.
Aber dann nicht wieder nach einem "Airride" fragen :P
Was Du so alles weisst?Staun!:-))Und jetzt ab ins Bett!:-))))Ich auch!
ja Mama :-)))