Frage von FreshNeville, 59

Was kann es für einen Jugendlichen für Auswirkungen haben, keine Freunde zu haben?

Antwort
von XNightMoonX, 26

Also bei mir hat es keine Auswirkungen. Ich habe auch keine Freunde, aber es stört mich nicht im geringsten. Ich war schon immer eher der Einzelgänger.
Ich habe meine Familie und da ich sowieso schon immer lieber mit Erwachsenen zusammen war, da man mit ihnen besser über ernste Themen reden kann, bevorzuge ich das auch.
Mit Gleichaltrigen konnte ich früher nichts anfangen. Ich feierte nicht gerne, Jungs waren auch nicht wirklich von Interesse gewesen, auch mein Aussehen stand nicht so im Mittelpunkt, geschweige denn Mode oder sonstiges. Auch kein Alkohol usw.

Antwort
von Prinzessle, 30

Diese Frage ist zu Hypothetisch, denn es gibt Einzelgänger die sehr viel mit sich selbst anfangen können und dementsprechend weniger darunter leiden..

Andere tun sich sehr schwer, verfallen vielleicht in eine Spielsucht oder gleiten in sonst was ab...Sekten suchen sich genau dort ihre "Jünger"....was ziemlich übel ist, wie man am IS Beispiel sieht...

Aber Fakt ist, der Mensch ist kein Regelwerk und somit nicht normiert...eines allerdings ist klar, wenn der Leidensdruck da ist, sollte man sich sofort professionelle Hilfe holen...bevor man in oder an dieser Situation verdurstet...

Antwort
von felixo94, 28

Deine Psyche und Physis entwickelt sich so, wie es sich für ein Jugendlichen nicht gehört.

Kann gerade später in der Arbeitswelt, bei Partnerschaften etc. sehr negativ sein.

Antwort
von Atoris, 13

Meine damaligen Freunde waren alles Chunkies (oder besser gesagt wurden)

Ich hab mein bestes gegeben um sie auf den richtigen Trichter zu leiten, leider ohne Erfolg.

Bin umgezogen und nach drei Jahren ergab sich nicht nur neue Freundschaft, sondern auch eine sehr Familiäre Bindung mit allem drum und dran. 

Letztens erst Hochzeit mitgefeiert und habe noch mehr großartige Menschen kennengelernt. 

Ich bin froh das es alles so gelaufen ist, wie es ist.

Antwort
von Materialism, 24

Unstillbates verlangen nach bestätigung
Er lebt im kopf
Negatives denken/schwarz weis denken
Pessimismus
Hass
Stimmungsschwankungen
Suchtverhalten jeglicher art

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community