gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann es für einen Grund haben,das man zunimmt,obwohl man viel weniger isst?

gefragt von SStrobSStrob am 12.06.2008 um 16:42 Uhr

Meine Schwester hat ca 10 Kilo zugenommen,obwohl sie viel weniger isst! Schwanger is sie nicht (war mein erster Gedanke) und heimlich essen tut sie auch nicht! Hat auch nicht weniger Bewegung als sonst! Ist echt ne komische Sache! Die arme ist super verzweifelt...und ich mach mir langsam auch Gedanken! Immerhin haben wir die gleichen Gene ; -) Bevor sie aber zum Arzt rennt um sich untersuchen zu lassen,hab ich mir gedacht,frag ich mal hier nach! Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.215 essen x 14.257 Abnehmen x 3.826 Gewichtzunahme x 12

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 12. Juni 2008 16:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass Dir mal die Schilddrüse untersuchen, vielleicht Unterfunktion, dann nimmst Du zu!

anonym
beantwortet von Ermittler am 12. Juni 2008 16:46
3x

Viel weniger zu essen signalisiert dem Körper, dass einer Nahrungsmittelknappheit jetzt durch Winterspeck vorgebeugt werden muss.

anonym
beantwortet von nikkibor am 12. Juni 2008 16:45
1x

Ich kenne soviel einschliesslich mich selber,die sagen ich esse doch nicht mehr und nehme trotzdem zu.Ob man da immer so ehrlich zu sich selber ist....naja.

Kommentar von 7c77e98ddf98db9a3243d7639a8fef7dsmallSStrob am 12. Juni 2008 16:59

Hab ich auch gedacht! Aber wir wohnen zusammen und hatten grad 2 Wochen Urlaub,in dem wir überwiegend zusammen waren! Also würde ich das ja mit bekommen

anonym
beantwortet von Waldsafira am 22. Juni 2008 20:15
0x

Hallo,

war bei mir auch so. Mir wurde von meinem Ernährungscoach vom Nuu-alpha-team erklärt, dass ich zu weinig Nährstoffe in meinem Körper habe. Mittlerweile nehme ich auch prima ab und fühle mich sauwohl.

Kuck einfach mal rein unter www.nuu-alpha-team.com

Da bist in den besten Händen und erreichst Dein Ziel sicher :-)

liebe Grüsse Waldsafira

notredame
beantwortet von notredame am 14. Juni 2008 08:54
0x

Der Körper hat ein Gedächtnis und merkt sich was er bekommt. Bekommt er ausreichend, muss er nicht speichern. Bekommt er zu wenig, dann stellt er sich um auf schlechte Zeiten und bunkert alles was noch kommt in die Fettreservate. Und schon beginnt die Phase des Dickwerdens. Iss immer ausreichend bist Du satt bist mindestens fünf Mal am Tag und trinke genügend Wasser über den Tag verteilt dazu, mindestens 2 Liter, und das Problem erledigt sich von selbst.

anonym
beantwortet von anmeld am 13. Juni 2008 04:16
0x

im ausland habe ich oft erlebt und mir erzählen lassen, dass viele zugenommen haben weil die ernährung einfach anders ist. einfach weil die nun andere dinge gegessen haben, auf die der körper nicht vorgereitet war. selbst wenn sie weniger gegessen haben, wurde das gewicht mehr. macht deine schwester also vielleicht eine diät und hat die ernährung umgestellt?

anonym
beantwortet von opderberg am 13. Juni 2008 03:05
0x

Ganz neue Ergebnisse sagen, dass es Menschen gibt, deren Stoffwechsel Ballaststoffe in Kalorien umwandeln. Das ist bisher vernachlässigt worden. Wenn jemand auf Ballaststoffreiche Ernährung achtet kann das eine Ursache sein.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 12. Juni 2008 17:46
0x

Wenn sie auf Dauer zu wenig isst, stellt sich der Stoffwechsel auf Sparflamme, denn für ihn ist ja eine Hungersnot ausgebrochen! Besser ist es auf jeden Fall, zu essen bis man satt ist - aber dann auch das Richtige!! Schau mal da rein: www.Logi-Methode.de - registriere dich informiere dich - diese Seite ist kostenlos! Ich mache diese Ernährung schon über zwei Jahre, habe super abgenommen, meine Blutwerte sind wieder im grünen Bereich und das ohne auch nur einen Tag zu hungern. Nur ein wenig Sport muss man auch bei dieser Ernährung machen, denn von nix, kommt nix - was ja bekannt sein dürfte!!!

Kommentar von 7c77e98ddf98db9a3243d7639a8fef7dsmallSStrob am 12. Juni 2008 17:49

Aber warum nimmt man denn zu,obwohl man nicht mehr,bzw anders gegessen hat? Werd deinen Link aber trotzdem im Auge behalten! Man weiß ja nie

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 13. Juni 2008 19:14

Ich denke mal, dass der Körper dann bunkert, könnte ja sein, dass noch weniger kommt! So ist es wenigstens, wenn man zu wenig trinkt. Da der Körper dringend Flüssigkeit braucht, täglich 2,5 Liter - und wenn er die nicht bekommt wird erst mal gebunkert, damit die wichtigsten Dinge im Körper trotzdem funktionieren. Ich denke mal, das ist da genauso.
Kann aber auch sein, dass deine Schwester tatsächlich zu wenig trinkt, dann wäre auch das eine Erklärung! Aber wissenschaftlich kann ich es dir auch nicht erklären - nur so, wie ich es mir denke - wohlgemerkt!

GabyGuder
beantwortet von GabyGuder am 12. Juni 2008 17:25
0x

Stoffwechselstörung, Problem mit Niere oder Leber, Schilddrüse oder Wechseljahre. Du siehst es lässt sich nicht online beantworten. Es gibt noch merh Ursachen, als ich aufgeführt habe, also untersuchen lassen, woran es liegt.

anonym
beantwortet von Renenator am 12. Juni 2008 17:03
0x

Man bewegt sich zuwenig oder auch man Trinkt zuviel wenn man nix isst und man bewegt sich dann nimmt man auch ab!

Kommentar von 7c77e98ddf98db9a3243d7639a8fef7dsmallSStrob am 12. Juni 2008 17:06

Netter versuch! Aber wie gesagt,isst sie nicht mehr und hat auch nicht weniger Bewegung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.