schneeblume am 26.08.2009 um 21:00 Uhr
Ich wollte bei einer Firma in den USA etwas bestellen, aber die Zahlung ist das Problem... auf ihrer Homepage steht keine Kontonummer, kein BIC / IBAN, gar nix.... als ich nachfrage, sagt man mir, diese Information ist nicht available und ich soll einen money order schicken oder mit Kreditkarte bezahlen, ich habe aber keine Kreditkarte und money order sagt mir meine Hausbank, das ist eine normale Auslandsüberweisung - so, hier schließt sich der Teufelskreis: ich hab aber keine Kontonummer von denen?
Was könnte der Grund sein, warum die mir ihre Kontonummer nicht geben wollen, sie würden ja ein Geschäft mit mir machen? Was ist da los...?

Ursprünglich wollte die USA die IBAN einführen, hat es aber bis heute nicht getan. Daher sind Banküberweisungen in die USA schwierig. Du kannst halt nur über die angegebenen Zahlungsmöglichkeiten deine Rechnung begleichen.

Neben der Kreditkartenzahlung sind in den USA Scheckzahlungen üblich.
Bitte jemand mit einer Kreditkarte für Dich zu zahlen (Oma, Tante, Onkel o.ä.).
Kauf Dir keinen Computer drüben und denke an den Zoll hier, plus 19 % Einfuhrumsatzsteuer.
Vergiss die Sache einfach. In den USA sind Kreditkartenzahlungen üblich.
schneeblume am 31. August 2009 22:44 vergiss die Sache einfach :D ... toller Rat!

Generell wäre ich mit so etwas vorsichtig. Nur ist es in den Staaten üblich, per Kreditkarte zu bezahlen. Hak`noch mal nach. Wenn sie keine Daten rausgeben such dir einen anderen Lieferanten.

wahrscheinlich wollen sie per payback die kohle haben. schreib sie an
augustkoenigin am 26. August 2009 21:02 Du meinst paypal?
Du hast doch schon mal hier diesbezüglich vor ein paar Minuten gefragt?!
schneeblume am 31. August 2009 22:42 Nein? ich habe vor ein paar Minuten gefragt, was ein International Money Order ist, und was ist das für eine Antwort, ohne irgendwelchen informations- oder Hilfestellungsgehalt? -.-
wow wirklich?? das hab ich nicht gewusst, ich hätte gedacht, IBAN ist international oder gar weltweit und dass da ausgerechnet die USA ausgenommen sind, aber danke für die Info! werde mir wohl doch in nächster Zeit eine Kreditkarte zulegen müssen... :(