gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann es bedeuten, wenn man 2 kleine Bläschen auf der Zunge hat?

gefragt von vorturner am 07.11.2008 um 22:43 Uhr

Habe seit 3 Tagen 2 kleine Bläschen an der Zungenspitze, die brennen. Habe generell kein Herpes und auch sonst keine Symptome, die auf einen Infekt oder so hindeuten. Hatte das auch schon mal jemand? Möchte wegen so einer Lapalie nicht gleich zum Arzt rennen. Mit Globuli (Borax) habe ich es auch schon versucht, zu behandeln.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Mund x 343 Zunge x 258 Bläschen x 34 Bläschen auf Zunge x 1 brennende Bläschen x 1

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. November 2008 22:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm Kamillosan- Spray und Chlorhexidin Mundspülung dann sind sie ruck zuck weg.

anonym
beantwortet von LolaNoise am 7. November 2008 22:48
1x

hat mein freund auch schon gehabt ist eine herpes art. es gibt eine salbe die gibts ina apotheke ist nicht verschreibungspflichtig mit der salbe ist das ding oder die dinger innerhalb von einen tag weg hier das wundermittel achso am besten über nacht auftragen also "parodontal" lg

anonym
beantwortet von schnecke66 am 7. November 2008 22:46
1x

Könnten auch Aphten sein. Mit Teebaumöl betupfen. Schmeckt zwar ekelig, aber hilft.

frechesfruechtlein
beantwortet von frechesfruechtlein am 7. November 2008 22:46
1x

Das sind Aphten. Hier kannst Du Dich dazu belesen: http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/. Mir hat da immer Solcoseryl-Paste aus der Apotheke geholfen. Nach 2 x über Nacht auftragen habe ich meistens Ruhe.

Kommentar von Larsi98 am 7. November 2008 22:49

Aphthen sind keine Bläschen

Kommentar von 8cdd1e8ff89576f17fb7b68eafe7b352smallfrechesfruechtlein am 7. November 2008 22:51

und ob, ich hatte ja schon welche - ausserdem schau doch im Link nach - wer lesen kann ist klar im Vorteil

sanne172
beantwortet von sanne172 am 7. November 2008 22:45
1x

google mal "Aphten"

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 7. November 2008 22:45
1x

Die Geschmacksknospen auf der Zunge können sich mal entzünden, kein großes Problem.

Herzlichen Glückwunsch! Du hat ein Erwachsenenproblem.

anonym
beantwortet von gerlin am 7. November 2008 22:44
1x

Das kann von einer ganz normalen Erkältung sein. Geht dann nach ein paar Tagen allein wieder weg.

Rasez
beantwortet von Rasez am 6. Januar 2009 15:46
0x

Ich weiß ich kenn dass das hat nix mit Herbes oder so zutun (hatte ich auch schon) also ich wusste auch nie was das is aber ich tippr einfach mal darauf dass das Geschmacksknospen sind die du wohlscheinlich mit deinem Eckzahn oder so aufgebissen hasst oder die einfach kaputt gegangen sind (pass aber auf wenn du weiter drauf rummbeist dann wirds übel) Es kann passieren wenn du weiter drauf rummbeist dass dann ein großer weißer Fleck auf deiner Zunge ist (der Fleck besteht dann aus ganz vielen solcher "Blasen") Ich hatte das oft genug mein größter Fleck war bis zu schätze 3cm auf der Zunge und das Brennt übel

anonym
beantwortet von bossi0815 am 8. November 2008 04:41
0x

analiesiere als erstes was du die letzten drei tage gemach hast > und mit wem <<

soltest du ein reines gewissen haben könnte es auch nur alleine an zu scharfen essen liegen

soltest du keins haben >> müßtest du die bläschen aur deiner zunge mehr definiren > heißt schmerzhaft oder nicht oder noch mehr geworden und kann deine Psyche eventuel was danit zu tun haben

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. November 2008 22:44
0x

das die Zunge an einem Ort war, wo sie nicht hätte sein sollen?

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 7. November 2008 22:46

pfui:)

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 7. November 2008 22:47

nicht pfui ;-)

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 7. November 2008 22:44
0x

Hatte ich schonmal, ging nach etwa 3 Tagen wieder weg. War aber sehr unangenehm

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 7. November 2008 22:44
0x

ich hab bläschen auf den mandeln! will nicht schon wieder zum arzt!

Viala
beantwortet von Viala am 7. November 2008 22:43
0x

2 pickel?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.