Habe seit 3 Tagen 2 kleine Bläschen an der Zungenspitze, die brennen. Habe generell kein Herpes und auch sonst keine Symptome, die auf einen Infekt oder so hindeuten. Hatte das auch schon mal jemand? Möchte wegen so einer Lapalie nicht gleich zum Arzt rennen. Mit Globuli (Borax) habe ich es auch schon versucht, zu behandeln.

Nimm Kamillosan- Spray und Chlorhexidin Mundspülung dann sind sie ruck zuck weg.
hat mein freund auch schon gehabt ist eine herpes art. es gibt eine salbe die gibts ina apotheke ist nicht verschreibungspflichtig mit der salbe ist das ding oder die dinger innerhalb von einen tag weg hier das wundermittel achso am besten über nacht auftragen also "parodontal" lg
Könnten auch Aphten sein. Mit Teebaumöl betupfen. Schmeckt zwar ekelig, aber hilft.

Das sind Aphten. Hier kannst Du Dich dazu belesen: http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/. Mir hat da immer Solcoseryl-Paste aus der Apotheke geholfen. Nach 2 x über Nacht auftragen habe ich meistens Ruhe.
Aphthen sind keine Bläschen
frechesfruechtlein am 7. November 2008 22:51 und ob, ich hatte ja schon welche - ausserdem schau doch im Link nach - wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die Geschmacksknospen auf der Zunge können sich mal entzünden, kein großes Problem.
Herzlichen Glückwunsch! Du hat ein Erwachsenenproblem.
Das kann von einer ganz normalen Erkältung sein. Geht dann nach ein paar Tagen allein wieder weg.

Ich weiß ich kenn dass das hat nix mit Herbes oder so zutun (hatte ich auch schon) also ich wusste auch nie was das is aber ich tippr einfach mal darauf dass das Geschmacksknospen sind die du wohlscheinlich mit deinem Eckzahn oder so aufgebissen hasst oder die einfach kaputt gegangen sind (pass aber auf wenn du weiter drauf rummbeist dann wirds übel) Es kann passieren wenn du weiter drauf rummbeist dass dann ein großer weißer Fleck auf deiner Zunge ist (der Fleck besteht dann aus ganz vielen solcher "Blasen") Ich hatte das oft genug mein größter Fleck war bis zu schätze 3cm auf der Zunge und das Brennt übel
analiesiere als erstes was du die letzten drei tage gemach hast > und mit wem <<
soltest du ein reines gewissen haben könnte es auch nur alleine an zu scharfen essen liegen
soltest du keins haben >> müßtest du die bläschen aur deiner zunge mehr definiren > heißt schmerzhaft oder nicht oder noch mehr geworden und kann deine Psyche eventuel was danit zu tun haben

das die Zunge an einem Ort war, wo sie nicht hätte sein sollen?

Hatte ich schonmal, ging nach etwa 3 Tagen wieder weg. War aber sehr unangenehm

ich hab bläschen auf den mandeln! will nicht schon wieder zum arzt!