gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann es am Auto sein?

gefragt von carola111carola111 am 16.07.2009 um 12:02 Uhr

Wir haben ein Renault Espace, Schaltgetriebe.

Über den Winter (September bis März) haben wir das Auto abgemeldet in der Garage stehen gelassen. Batterie abgeklemmt.

Im März, nach der Wiederanmeldung sprang das Auto sofort an, ohne zu zögern.

Ich bin seitdem Kurzstrecken 3-4 Mal die Woche und 3- 4 Mal längere Strecken über rund 100 KM gefahren.

Jetzt zu meiner Frage: Jedesmal, wenn ich längere Strecken unterwegs war und der Motor aus war, starte er nicht gleich beim Schlüsselumdrehen. Also das Auto war nach der längeren Fahrt ca. 5 Minuten abgestellt, dann habe ich den Zündschlüssel zum Starten gedreht und es war wie tot, kein Kontakt? Sobald ich ein wenig mit der Kupplung gespielt habe, startete der Motor.

Ich gebe normalerweise beim Starten kein Gas, nur das Kupplungsspiel bringt den Motor dann zum Starten. Warum ist das so und ist da etwas kaputt oder habe ich nur nicht die Batterie richtig angeschlossen?

Danke für Eure Antworten Carola

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21656)
PKW (494)
Batterie (299)