Frage von DerHelfer8, 60

Was kann einen Menschen schlauer machen (keine fun frage ist ernst gemeint) z.B Bücher lesen und so?

Antwort
von FelinasDemons, 59

Bücher lesen,Reisen, viele neue Menschen kennen lernen, Weiterbildungskurse besuchen etc

Antwort
von Milena1911, 13

Ich würde an deiner Stelle einfach auf Youtube Videos schauen, die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Oder versuche mal dich mit deinem Schulstoff mehr zu befassen, oder lerne einfach die Dinge, die dir Spaß machen.

Antwort
von JohnOldman, 27

Bücher lesen ist auf jeden Fall schon einmal hilfreich, natürlich ist auch der Inhalt wichtig.

Ich hab mich als erstes damit auseinandergesetzt wie ich für mich richtig lernen kann. Also das lernen, gelernt.

Danach hab ich mir selbst ein Gedankenwerkzeug zusammengebastelt an dem ich Sinn von Unsinn gut unterscheiden kann. Das ist dann mein Grützedetektor.

Kritisches denken, konstruktive Kritik....., all das hilft.

Antwort
von LO239, 44

Wenn du dein Wissen also deinen Horizont erweitern willst Rate ich dir Wissenschaftliche Dokumentationen zu gucken oder Wikipedia Artikel zu lesen die dich interessieren, dass mache ich auch ab und zu und durch die Weiterleitenden Links verließt man sich sehr schnell in verschiedenen Themen.

Antwort
von Hopetocanhelp, 33

Reisen, Lesen (besonders Wissensbücher), Dokumentationen ansehen

Antwort
von landregen, 40

Nachgewiesenermaßen:

Lesen

Viel Bewegung

Sport

aktiv Musik machen

Reisen und sonstwie vielfältige Erfahrungen zu machen

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Sport macht doch nicht schlauer..?

Kommentar von landregen ,

Angeblich doch: Ein angeregter und kräftiger Stoffwechsel kommt dem Gehirn zugute. Vor allem aber: Die Bewegung im Raum und die Betätigigung vieler Muskeln und das Trainieren von körperlichen Geschicklichkeiten bewirkt, dass sich viele Synapsen im Gehirn zusammenschließen - und das wiederum hat direkt etwas mit der geistigen Leistungsfähigkeit zu tun.

Schon die alten Römer haben behauptet, in einem gesunden Körper stecke ein gesunder Geist (mens sana in corpore sano) :-)

Antwort
von JaeggiLP, 37

Ich hab mal gehört das manche games einen kreativer machen sollen

Antwort
von HiHenni, 5

Lesen, Wissenssendungen, Quizze, aber nicht zu viel, denn unser Gehirn braucht Zeit, um sich alles zu merken

Antwort
von paulklaus, 4

Schlau = listig, klug = (in etwa) weise...

Gute Sachbücher zu dich interessierenden Themen lesen (Empfehlungen durch Buchhandlung).

pk

Antwort
von GelbesBlau, 38

Reisen :)

am besten aleine...

Antwort
von Manuel129, 20

wenn du mit schlauer intelligenter meinst.. : lesen, schreiben, zeichnen ( Perspektive verstehen ), Mathematik, Grammatik, neue Sprachen, Informatik und so weiter.. alles was dich wirklich anstrengt ..^^

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 15

Erkenntnis.

Antwort
von 1900minga, 16

Bücher lesen, statt RTL lieber Dokus ansehen,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community