Also ich finde den Kellner sweet0! Naja könnt ihr mia vl. sagen was ich ihn mit ihm ein Gespräch anfangen könnte? Bitte!!! ;-)

Fang doch das Gespräch über das Wetter an.. so nach dem Motto "ganz schön warm heute. Du tust mir echt leid, das Du arbeiten musst, aber was hälst Du nach der Arbeit von nem Eis oder Schwimmen gehen".. An seiner reaktion wirst dann bestimmt sehen, ob er Dich auch mag oder nicht..

Na? Bist du öfters hier?
(sich ins Fäustchen lach)
er ist Mensch wie du und ich (es sei denn, er arbeitet in diesem schäbigen indischen Restaurant hier um die Ecke...da sind alles Aliens) also versuche es mal mit ganz normalen Small-Talk. Wenn du einigermaßen gut aussiehst (Kellner sehen viele Menschen und haben daher Ansprüche - nicht viele, aber ein paar) ist das Gespräch eh ein Selbstläufer... einfach lächeln und nett sein.
ok..werd ich machn...thx für den tipp!!! Was für Ansprüche??? HeHe
wandpilz am 3. Juni 2008 20:51 ich habe mal als Kassierer gearbeitet und jeden Samstag Abend hunderte von gestylten Damen bedient (im Sinne von abkassiert). Irgendwann fing man an, selbst bei den hübschen Makel zu finden und man wurde anspruchsvoller. Vergleichbar mit der berühmten Dorfschönheit, die in der Großstadt komplexe bekommt, da plötzlich keiner mehr an ihr interessiert ist, weil es hunderte Frauen gibt, die noch hübscher aussehen. Naja, aber die Gästezahl pro Arbeitstag dürfte in einem Restaurant eh sehr viel geringer sein, also hast du vielleicht Glück. ;-)
Frag ihn ober seine Dame daheim genau so verwöhnt mit gutem Essen..so ersparst du es dir erst nahc langen reden zu erfahren das er (vielleicht) schon eine Freundin daheim hat.

Hier war noch jemand mit dem gleichen Problem. Vielleicht helfen Dir ja die Antworten:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-fremden-am-besten-ansprechen-i...
DH!
sag ihm: du hast leider dein Geld vergessen, ob du bei ihm zuhause abwaschen darfst, na ja- dazu noch die Betten machen .... oder: du hast mit Fernseh-Team (versteckt) gewettet, dass Ihre küsse austauscht....
Das is ja ne sehr gute idee....thx für den tipp..aba musste etwas lachen...hehe
Herr Kellner, ich habe eine Fliege in meiner Suppe, können Sie mir bitte zeigen, wie ich sie wiederbeleben kann? :-)
Ostrichfan am 3. Juni 2008 20:56 Bitte nicht so laut, sonst wollen die anderen Gäste auch eine.
hehehe, stimmt auch wieder ;-)
lool lach
Echt funni, aba ich betstehl meistens nua cafe!!!!

Das Problem scheinst Du schon länger zu haben. (siehe Gertrude) Wenn dieser Kellner sich noch immer nicht interessiert, ist er vielleicht in guten und festen Händen???
Ach wie doof!!! Naja vl. liegts auch daran weil ich ihn in letzter Zeit net so oft gesehen habe..und er viel zu tun hatte...und net gekellnert hat!!!
Endlcih hat er mich bediennt. und morgn geh ich wieda seit langem hin, aba diesmal allein!!! Drück mia die Daumen. Hoffentlich hat er keine Freundin!!!

Falls dir nicht dazu einfällt, dann lass es sein...
Jetzt weiß ich wenigstens wo von er herkommt und wie er heißt! :D

Ein Kellner ist genauso ein Mensch wie du und ich. Sprich ganz normal zu ihm, mach einen Witz und versuche so, ins Gespräch zu kommen. Klappt es, kannst du ihn auch was persönliches fragen.
LG
Wieselchen
sehr gute idee!!! THX

frag ihn doch wie lange er schon dort arbeitet
....und dann...?
ok....stimmt und dann??? HeHe

die frage hatten wir doch vor paar tagen schon mal gehabt
gigaGurke am 3. Juni 2008 20:44 schgin zich mal...
Ja aba die wurde gelöscht...weißt du vl. wie ich die anders stellen könnte, damit sie nicht gelöscht wird?
gertrude2 am 3. Juni 2008 20:47 ja, stell sie einfach nicht mehr. hast ja inzwischen bestimmt über 200 antworten bekommen, wenn du es immer noch nicht kannst, dann lass den armen kellner in ruhe. ausserdem scheint er nicht wirklich interesse an dir zu haben. sonst hätte er dich schon längst angesprochen
Meinst du würklich??? :( Naja ich hab ihn nicht so oft gesehn und nun hab ich hausarrest..
Thx, thx und thx!!! Du bist ja gut!! :D:D:D Hab voll net dran dacht! Ja die Reaktion und den Blick würd ich dann echt mal gern sehen!! :D:D:D
l.g. Niki