Ich gehe gerne ins Meer, traue mich aber nur soweit ich stehen kann. Ich habe einfach panische Angst, dass etwas passieren könnte. Ist wahrscheinlich Quatsch. Was könnte einem denn passieren?
Ein böser Haifisch könnte dich frühstücken. Oder ein paranoider Delphin dich entführen. Oder eine Qualle könnte dich umarmen. Oder....

Nichts:-))) Haie fressen auch nicht mehr alles, sind zu sehr verwöhnt !

Ungeahnte Strömungen und wie mir geschehen: Fischschwärme unter dem Arm... Über die Strömungen/Gezeiten kann man sich vor Ort informieren, der Rest ist nicht wichtig.

Du könntest ertrinken. Aber Du kannst auch so mit der Strömung ins offene Meer getragen werden. Nur, es passiert nur so selten, dass ich mir den Badespaß nicht nehmen lassen würde.

Man kann durch die Strömung rausgezogen werden...es gibt giftige Tiere und natürlich auch den guten alten Hai....einfach nicht dran denken sondern Spaß haben.
Und immer daran Denken:
Man kann auch beim Schei..en vom Blitz getroffen werden.
wenn du vorsichtig sein willst und nicht das du in irgendwas tritts zieh sandalen oder so an pass auf dass dich die strömung nicht raustreibt und ein quallen(stich?) hatte jeder der im meer war schonmal xD das passt

Ne schöne Qualle könnte Dich streicheln...
sunpoint am 27. August 2008 20:53 ne alte Mülltüte könnte sich am Bein verfangen.
sunpoint am 27. August 2008 20:54 Seetang könnte Dich zart berühren...
sunpoint am 27. August 2008 20:55 Du könntest auf eine Krabbe oder Krebs treten...
Mystika1245 am 27. August 2008 20:58 nicht zu vergessen der klabautermann :p

Du könntest auf die Titanic treten und dich verletzen, noch schlimmer, jemand neben dir pinkelt dir ans Bein
kommt daruf an, wohin du gehst. wenn du in die adrea gehst, könnte es sein, dass dich n paar quallen besuchn kommen. in anderen gewässern gibt es haie usw...
du könntest von einem fisch an einer bestimmten stelle gebissen werden... xD
Strudel, Untiefen, Seeungeheuer, schnelle Motorboote...die Gefahren sind vielfältig ! Fast so wie an Land, nur nasser.

Im Wasser können Glasscherben, Feuerquallen oder große Steine liegen, das Wasser kann mit Keimen belastet sein, bei starkem Wellengang solltest in Ufernähe bleiben und bei Gewitter schleunigst rausgehen.
Die größte Gefahr besteht darin, von einem Boot überfahren zu werden.

Bedingt durch die Klimaerwärumg kommen Riesenkraken seit einigen Jahren sehr nahe ans Ufer. Die können mit ihren langen Greifarmen Menschen in tiefe Wasser ziehen. Dann saugen sie mit den Saugnäpfen das Blut aus dem Körper und man verendet jämmerlich.
eiN großeR haI kommT unD frissT dicH waS füR einnE dummE fragE
bambi2408 am 27. August 2008 20:56 Es gibt keine dummen Fragen, nur blöd geschriebene Antworten ;))

es kann so viel passieren und wieder nicht. Es ist genauso, wie, wenn Du die Straße überquerst (bin mir jetzt nicht sicher wo das Komma hinkommt). Du mußt immer vorsichtig sein.Aber nicht ständig daran denken,dass etwas passiert

Du könntest zur Nixe werden!Nein,nix passiert,wenn du schwimmen kannst und nicht in eine Stömung gerätst!

Ich werde Dir hier nicht alles aufzählen was Dir alles passieren könnte .... Du würdest nicht mehr ins Meer gehen... Aber mal pauschal gesagt, über eine größere Straße zu gehen sollte deutlich gefährlicher sein.
möglich wärs
Lach
aber bewiesen ist das nicht ;)