Frage von hochFJ, 43

Was kann ein Unfallgutachter der DEKRA nach über einem Jahr noch feststellen, wenn mit bloßem Auge kaum was zu sehen ist?

Antwort
von ronnyarmin, 9

Kommt drauf an, wo er was feststellen soll?

Kommentar von hochFJ ,

Er soll feststellen ob das Fahrzeug an einem Unfall beteiligt war...und dieser angebliche Unfall ist schon über ein Jahr her und ich bin seid einem halben Jahr auch nicht mehr im Besitz dieses Fahrzeuges.

Kommentar von ronnyarmin ,

Ohne zu wissen, an welchen Fahrzeugstellen er nach welchen Spuren sucht, ist die Frage nicht zu beantworten.

Grundsätzlich möglich ist so was. Ob es in diesem Fall so ist, kann im Voraus Niemand wissen.

Kommentar von hochFJ ,

Vorn Links ... zu mindest laut Aussage Polizei .... die hatte das Fahrzeug kurz nach dem angeblichen Unfall begutachtet und haben zu Protokoll gegeben das es augenscheinlich nicht das Unfallfahrzeug ist.

 


Kommentar von ronnyarmin ,

Und was soll er da finden, was zu dem unbekannten Unfallhergang passen könnte?

Ist aber auch egal. Du wirst das Ergebnis der Untersuchung erfahren. Was nützt es, Spekulationen anzustellen?

Antwort
von Hausi06, 9

Mit bloßen Auge evtl nix, aber mit Geräte um die Dicke der Lackierung zu messen, dann weis er es.

Kommentar von hochFJ ,

Problem ist Unfall soll vor über einem Jahr passiert sein und ich bin seid einem halben Jahr auch nicht mehr im Besitz dieses Fahrzeuges...

Kommentar von Hausi06 ,

Also handelt es sich darum das der jetzige Besitzer der Meinung ist du hattest ein Unfallwagen verkauft und hast es im nicht gesagt. Verstehe ich das Richtig?

Kommentar von hochFJ ,

Nein war ein Firmenwagen ... ich war angeblich an einem Unfall beteiligt. Und nach über einem Jahr schickt die Staatsanwaltschaft auf einmal einen Gutachter .... hab aber vor einiger Zeit die Firma verlassen.

Kommentar von Hausi06 ,

Wart mal ab was der Gutachter sagt. Er kann nur sagen ob es ein Unfall hatte oder nicht. Und sollte es ein Unfall ergeben haben, muss man es dir auch nachweisen können, das du verantwortlich bist, aber dafür ist ein RA die allerbeste Adresse.

Kommentar von KfzSVnrw ,

 die Staatsanwaltschaft auf einmal einen Gutachter ....

Schickt die Staatsanwaltschaft wirklich die DEKRA????

Oder wurde die DEKRA von einer Versicherung beauftragt, die die Zahlung kürzen möchte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten