Frage von BlowMeAway,

Was kann ein Tablet Pc?

Ein Tablet Pc wie ein "Ipad" ist doch im prinzip ein Ipod touch bloß in groß oder?

Ich mein man kann es nicht wie ein Laptop benutzten? Oder doch?

Antwort von wolfgang1956,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Insbesondere muß man beim Lesen nicht so häufig blättern, weil man bei einer vernünftigen Schriftgröße eine ganze Buchseite darstellen kann, wo man beim iPhone beständig scrollen muß.

Man kann besser schreiben, weil die eingeblendete Tastatur größer ist und man nicht so genau zielen muß, wenn man einen Buchstaben tippt … :-)

Man kann die Videostreams besser anschauen, weil das Display größer ist und das iPad trotzdem angenehm leicht bleibt – im Vergleich zu Laptops … :-)

Man könnte es als Ersatz für die Buchregale im Wohnzimmer nutzen. eBooks und PDFs sind häufig preiswerter als das Regal, teure gedruckte Bücher, und die Miete für 80 qm Wohnraum, wenn dann 60 qm ausreichen … :-)

Aber die Finanzhaie sind hier sowieso dünn gestreut … :-)

Habe meinen iPod Touch inzwischen verschenkt, weil man ihn nicht vernünftig zum Lesen nutzen kann … :-)

Antwort von Heromighze,

Die iPads wurden schon öfters geprüft auf Funktionalität, akku, Leistung usw.! die Enttäuschende Nachricht war das das iPad nur in der Akkuleistung weiter oben war (bei voller benutzung 6 1/2 std. !) ... sonst ist das iPad auch nur eine Spielekonsole nur in etwas größerer Form! Es wird auch nur Tablet PC genannt da man Dokumente sowie internet seiten in einer Desktop version hat und nicht als Mobile Version! Auf einem iPad kann man ja auch nicht sachen wie -youtube downloader- installieren, was ein richtiger PC ja normaler auch könnte! Dieser "PC" soll ja auch eig. zumm mobilen handlichen computer werden aber wenn man in der sonne irgendwo sitzt blendet das iPad ziemlich hell auf da es ja eine glasscheibe ist und helligkeit sehr gut reflektiert! Also ist das iPad ein iPod nur in größerer und schlechterer form. :) LG Heromighze

Kommentar von NeuHistory,

Ein Tablet oder IPad wurde entwickelt um einen PC um den Faktor Mobilität zu Erweitern und nicht um ihn zu Ersetzen.

Kommentar von lianya,

Dann haben bis jetzt alle Hersteller gnadenlos versagt.

Kommentar von Dietmar1968,

Eine Erweiterung für den mobilen Einsatz gab es schon vor dem Tablet PC, den Laptop oder noch kleiner, das Netbook. Ein Tablet PC ist ein reines Kinderspielzeug, genau wie das Smartphone. Wirklich arbeiten kann man da nicht mit. Für die jenigen, die spielend oder im Internet surfend vors Auto rennen wollen mag ein Tablet PC reichen, aber wer arbeiten will und am Leben hängt, sollte beim PC bleiben und wer unterwegs arbeiten will sollte zum Laptop oder Netbook greifen.

Antwort von lianya,

Die derzeitigen Geräte können nicht viel mehr, als die Apps abspielen die man aus den für das Betriebssystem zugehörige "App Store" runterladen kann. Bald bringt aber Microsoft ein neues Betriebssystem (Windows 8) raus, mit dem man auch auf Tablets (solange sie keinen ARM Prozessor haben) normale Windows Programme abspielen kann, sodass sie eine direkte Konkurrenz zu Laptops bieten.

Alle anderen Geräte sind einfach Smartphones mit großen Bildschirmen.. (ohne Telefonfunktion :D)

Kommentar von wolfgang1956,

Du musst das ja wissen, du schläfst an der Wand … :-)

Antwort von Baumschiff,

doch mit tastatur schon.man kann es dann wie ein netbook nutzen.

Kommentar von vogerlsalat,

aber nicht wie einen Laptop!

Kommentar von BlowMeAway,

Aber das ist doch völlig anders als windows oder? Ich mein sogar bei Mac gibts Fenster programme die man öffnen kann ?

Antwort von AbiEmi,

Nein ein tablet hat meistens Touch was ein Laptop nicht hat.

Antwort von vogerlsalat,

Nein, kann man nicht.

Also ist praktisch ein Ipad völlig sinnlos?

okay Ipad ist sinnlos^^

Kommentar von vogerlsalat,

für dich vielleicht, für mich nicht ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community