Frage von FreundChristian, 8

Was kann ein Smartphone aushalten?

Vorhin fiel mein Telefon, ein Samsung A3, auf den Boden aus ca.120 cm auf Teppich. Insgesamt dürfte das der 5. oder 6. Sturz innerhalb von 1,5 Jahren gewesen sein. Augenscheinlich funktioniert alles unverändert, alle Funktionen scheinen ok... Aber ich frage mich, ob das Telefon möglicherweise Schaden, der sich nicht direkt oder erst später bemerkbar macht? Z.B. durch unzuverlässiges Funktionieren schlechtere Qualität in mancher Beziehung?

Antwort
von Gingerbread2, 5

Im Smartphone sind die Teile fast alle verlötet und eng verbaut, das durch einen Sturz interne Schäden auftauchen ist eher weniger so, in erster Hinsicht hast du die äußeren schaden, Risse, Kerben etc. Was anderes wäre es wenn du einen China Böller hast, wo die Hälfte mit Klebeband fixiert ist und schon werksseitig klappert, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten