Frage von OffTheRanch, 27

Was kann ein normales Baby/Kind mit 6 Monaten und 1 Jahr und 1 1/2 Jahren im Vgl. zum ersten Tag nach der Geburt?

Ich habe seit 4 Tagen einen Neffen, der aber sehr weit weg wohnt. Ich kann ihn nur ca. jedes halbe Jahr einmal besuchen, wenn überhaupt so "oft".

Wie sind so die Entwicklungsschritte eines Babys mit 6 Monaten 1 Jahr, 18 Monate 24 Monate usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 14

Das kommt letztendlich immer stark auf das Kind an, pauschalisieren lässt sich soetwas nicht wirklich.

Mit 6 Monaten fangen Kinder schon an Brei zu essen, manche schlafen schon durch, sie robben, krabbeln oder ziehen sich vielleicht sogar schon an Dingen hoch. Sie brabbeln viel, haben eine deutliche Mimik, man kann schon mit ihnen spielen, .... In dem Zeitraum fangen sie oft an zu fremdeln.

Mit einem Jahr essen sie schon ganz normal mit, bekommen vielleicht sogar gar keine Flaschannahrung mehr oder werden nicht mehr gestillt. Viele Kinder laufen in dem Altern schon, sagen Mama und Papa, ...

Mit 18 Monaten haben sie schon einen ganz guten Wortschatz, können sicher laufen, BobbyCar fahren, sind auf dem Spielplatz unterwegs, ...

Mit zwei Jahren bilden Kinder schon kleine Sätze.

Antwort
von wilees, 13

http://www.familie.de/baby/entwicklung-baby-558215.html