Frage von DavidHeroHD, 96

Was kann ein Lan-Switch?

Wie oben schon angemerkt möchte ich wissen was ein Lan-Switch kann, denn ich habe seit neuem ein Lan Kabel vom Router aus in mein Zimmer verlegt. Jetzt benötige ich aber in meinm Zimmer für meine Konsole noch ein Lan Kabel. Jedoch kann ich kein zweites Kabel vom Router verlegen da mir ein 2 Lehrrohr dafür fehlt und ich auch kein unschönes Kabel druch die ganzen Zimmer ziehen möchte.

Kann ich mir also ein Lan-Switch hohlen (TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports) dort das eine Lan Kabel vom Router in einen Port vom Switch stecken und dann aus den anderen 4 Ports des Switches auch noch 4 Geräte anschließen wie z.B. PC, Konsole, SmartTV und 2. PC oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iLikeTrains, 82

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Genau dafür ist ein Switch wie der Name schon sagt "Verteiler" da. Das sollte Problemlos gehen :)

Antwort
von Daddelpaalme, 72

ja, du hast deinen pc übrigens nicht direkt an den router angeschlossen, sondern an einen switch, der wiederrum in deinem router integriert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten