Was kann ein junges Paar zusammen kochen (16,18 Jahre alt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Empfehlung: http://www.lecker.de/

Ich kann die Rezepte dieser Seite unbedingt empfehlen, da die Anleitungen perfekt sind und die Rezepte wirklich gut ausgetestet. Letzteres finde ich besonders wichtig bei Anfängern, damit sie die Lust nicht verlieren, wenn gleich etwas schief geht.

Wenn ihr oben rechts bei: "Rezepte und Artikel suchen" das Wort "Kochschule" eingebt. Findet ihr außerdem dort gut angeleitete Rezepte für Anfänger. Es gibt auch eine "Backschule".

Häufig gibt es Rezeptzusammenstellungen zu besonderen Themen oder den Jahreszeiten auf dieser Seite.

Schaut euch gemeinsam um, sucht euch was euch schmecken könnte. Besorgt euch zusammen die Zutaten, legt alles bereit und dann los!

Ich wünsche euch viel Erfolg und wünsche euch, dass ihr beide begeisterte Köche werdet. Kochen ist ein wunderbares Hobby und soooo praktisch für den Alltag. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ich hätt schon gern gewußt, was ihr euch so zutraut, damit ich weiß, wo die Reise hin geht; also wie Aufwendig es sein darf.

Wenn ihr ein paar schöne Spiegeleier fertig bekommt, gehört ihr fast schon zu den Fortgeschrittenen. :)

Ein einfaches Anfängergericht und dazu echt lecker ist "Bauerntopf". Der besteht (so wie ich ihn mache) hauptsächlich aus Hackfleisch, Kartoffeln, Gemüse-Paprika und Wasser. Natürlich noch Salz, Pfeffer/Gewürze. - Das gelingt immer; wenn es etwas zu lange köchelt, lösen sich zuerst die Paprikastücke und dann die Kartoffelwürfel auf, schmeckt aber trotzdem. Kannst auch andere Gemüse verwenden, was dir gefällt.

Wenn´s bissel aufwendiger sein darf: Wie wärs mit einem Geschnetzelten mit Spätzle?

Als Nachspeise z. B. Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Noch einfacher: Bratapfel

Oder:

- ein einfacher Rührkuchen und dazu Fruchtjoghurt oder Schlagsahne.

- Vanillepudding aus echter Vanille (am Vormittag zubereitet, damit er später kalt ist); dazu heiße Himbeeren und Waffeln oder Kekse oder sonst was knuspriges. [Heiße Himbeeren unbedingt mit nur ein Wenig Grenadine Sirup abschmecken, ist abartig lecker!]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut mal bei chefkoch vorbei. Da kann man nach Rezpten suchen, die "simpel" zuzubereiten sind. Nur die Richtung solltet ihr wissen... ;)

Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut euch doch mal Rezepte von " one pot pasta " an , ein Trend aus USA , wo alle Zutaten in einenTopf kommen und am Schluss habt ihr ein Essen mit Fleisch , Beilagen und nach Wunsch Gemüse.

Ich finde die Idee recht interessant und schnell gehen tut es auch ! Gutes Gelingen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung