Frage von ToniKim, 85

Was kann ein 100 Jahre alter Mensch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 25

sich auf seinen 101. geburtstag freuen.

meine oma hat mit hundert noch hin und wieder im haushalt geholfen - kartoffeln schälen, essenreste für die hühner klein schneiden, am tisch sitzend geschirr abgetrocknet...

zeitung gelesen...

und was ihr immer ganz wichtig war - sie hat auch mit hundert noch jedes spiel von bayern münchen im fernsehen angeschaut.

mit enkeln und urenkeln canasta und skat spielen hat sie mit 98 aufgehört... danach hat dann endlich auch mal einer von uns gewonnen ;-))

Antwort
von Lauterbello, 52

Im Prinzip alles wozu er noch in der Lage ist. Man sollte aber bedenken, dass Menschen in hohem Alter oft "verlangsamt" fühlen und reagieren. Mir scheint, dass viele hochbetagte Menschen gerne nur dasitzen und beobachten, nachdenken oder von alten Zeiten träumen. Völlig verallgemeinern lässt sich das sicher nicht. Aber wenn jemand in sich ruht und zufrieden ist, muss man nicht unbedingt nach Beschäftigungen suchen, aber man kann sicher mal nachfragen.

Antwort
von Evileul, 64

Kommt wohl drauf an wie fit Köperlich wie geistig er noch is.

Antwort
von TimeosciIlator, 23

Auf die unzähligen jungen Spunds, die lediglich ein zweistelliges Alter vorweisen können, herunterblicken...

Antwort
von stylerin2009, 60

Kommt drauf an wie fit er noch ist ..

Antwort
von peterwuschel, 9

Da stellst Du die Frage in 40 Jahren nochmal...

Bekommst dann eine passende Antwort von mir...

Versprochen.....VG pw

Antwort
von Farbton2, 13

Spiele spielen, die ab 99 Jahren eigentlich verboten sind...
Aus dem Fenster steigen... (Anspielung auf Film und Buch)

Antwort
von Herpor, 22

Das gleiche wie ein 70, 80 oder 90 Jahre alter Mensch machen kann, wenn der körperlich und geistig dazu in der Lage ist.

Antwort
von AstridDerPu, 16

Das kommt immer darauf an, wie fit er noch ist.

Antwort
von skyberlin, 38

Weiter leben.

Antwort
von Twihard2002, 33

Wie meinst du diese Frage? Er kann alles machen was ihn gesundheitlich nicht schädigt. Wenn es ihm gut geht kann er vieles machen

Kommentar von ToniKim ,

Ich spreche über die Einschränkungen im Alter.

Antwort
von MarvelCopter, 47

Er kann zumindest die meisten Gesellschaftsspiele nicht mehr spielen :/

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

9-99 DAS IST DISKRIMINIEREND:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten