Frage von Nibelungen, 125

Was kann durch Viren passieren?

Vor kurzem hat mein Handy angezeigt, dass sich darauf Viren befinden. Kann ich jetzt irgendetwas dagegen tun? Und was ist das Schlimmste, das passieren kann?

Antwort
von Fanny016, 90

Hey!

Als erstes: Ist die Meldung innerhalb einer App gekommen oder in einem Fenster, wie als würde dein Handy anzeigen, dass der Akku fast leer ist? Denn wenn eine App so etwas anzeugt ist es Werbung, im schlimmsten Fall klickt man drauf und zeiht sich DANN ERST den Virus runter...

Wenn das mit der App der Fall ist, würde ich mir überlegen, ob ich die App noch brauche und wenn nicht, runter damit.

Wenn das Handy die Meldung aber so angezeigt wird, wie die Meldung, dass der Akku fast leer ist, solltest du vielleicht mal jemanden fragen, der viel Ahnung davon hat, damit der Virus runter kommt. Denn in dem Fall bin ich sicher dass einer drauf wäre.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,

LG Fanny

Antwort
von Julien012, 80

Wo hast du dass denn gesehen? Wenn das im browser angezeigt wurde dann darfst du das ignorieren. Wenn dir das dein Virenscanner gesagt hat, setzte bdein Handy auf dem Werkszustant zurück

Antwort
von DerLateiner, 81

Installier dir ein Antivirus.

Passieren kann alles. Identitätsdiebstahl, Dein Computer Spamt andere, computersperre-> Lösegeldforderung......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten