Frage von EStarOne, 77

Was kann Displayport besser als HDMI?

Hallo, wie in der Überschrift zu sehen ist meine Frage was Displayport besser als HDMI kann.

Habe mir einen 144HZ Monitor gekauft, und weiß jetzt nicht wie ich ihn an den PC anbinden soll. Habe an der GPU, DVI HDMI und Displayport...

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Parhalia, 50

Wenn Du die hohen Schirmfrequenzen Deines Monitors je nach Auflösung bestmöglich ausnutzen willst, so wähle den "Display-Port" als Anschlussoption. Der bietet die höchste Übertragungsbandbreite.

Antwort
von NoHumanBeing, 14

DisplayPort ist eine moderne, LVDS-basierte Schnittstelle und hat eine höhere Datenrate und unterstützt MST (mehrere Monitore über eine Schnittstelle).

HDMI ist wie DVI eine TMDS-basierte Schnittstelle. Das ist ein etwas älteres Signalisierungsverfahren.

Antwort
von killerkappi, 63

Displayport hat eine höhere zugfestigkeit durch den riegelmechanismus und mehr datendurchsatz

Kommentar von EStarOne ,

weniger Qualität oder weniger HZ hat aber keins der Anschlussverfahren? 

 

Kommentar von killerkappi ,

Es gibt immer verisionen davon aber nein sollte nicht darauf ann kommen solange es sich nicht um einen fernseher handelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community