Frage von Ricci2112, 40

Was kann dieser pc an nötiger leistung bringen zum zocken?

Also, ich überlege mir grade ob ich einen pc kaufen will. Da habe ich einen gesehen, mit dem will ich am meisten zocken, nun weis ich nicht ob es reicht um damit zu zocken. Hier die daten:

AMD A10-7850K QuadCore, 4x 3700 MHz, TurboCORE 4000 MHz AMD Radeon R7, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI-D, HDMI 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, 1000 GB SATA Festplatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 23

Reicht für relativ anspruchslose Spiele wie LoL oder CS:GO aus, aktuelle AAA-Games kannst du damit aber nicht vernünftig spielen.

Bei der Radeon R7 handelt es sich nur um die integrierte Grafik des Prozessors, das ist keine "echte" Grafikkarte.

Kommentar von Ricci2112 ,

Oder reicht das?

AMD Athlon X4 880K, 4× 4000 MHz, Turbo mit bis zu 4200 MHzGeForce GTX 960, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, 1000 GB SATA Festplatte

Kommentar von Spielkind1999 ,

960 hört sich nett an, reicht aber grade so, um altuelle Spiele auf Minimum-Mittel zu spielen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, deutlich besser als die integrierte R7. Und mit ner GTX 960 kann man zum Beispiel Witcher 3 oder GTA5 in Full HD problemlos auf High spielen.

Kommentar von Ricci2112 ,

Oder kann ich beim pc mit der r7 noch ne geforce kaufen und einbauen??

Kommentar von Bounty1979 ,

Kannst du machen aber dann brauchst du auch noch ein neues Netzteil. Macht nicht wirklich Sinn.

Antwort
von pixelonyx, 18

Bin derselben Meinung, wie mein vorheriger Antworter. Bau dir aber selbst einen PC zusammen. Bessere Leistung für weniger Geld.

Kommentar von Ricci2112 ,

Damit kenne ich mich nicht aus zb. welches mainboard für welche Gaka

Kommentar von Ricci2112 ,

Sagen wir mal ich kaufe eine geforce (Für den pc mit der R7) welchen netzteil brauche ich dann? Ich habe jetzt ein : Fortron FSPNetzteil, 82% Effizienz

Wenn da jetzt ne gefrorce rein kommt wie viel watt brauche ich????