Frage von Abby15, 16

Was kann dies sein kann?

Hallo, meine Lehrerin hat zu mein Papa und zu ner anderen Lehrerin gesagt:das ich etwas länger brauch, wie manche anderen,bis ich was verstanden hab. Und wenn ich es dann einmal verstanden hab könnte ich es 10 Stunden machen. Ich so ja. Des is aber nur so wenn wir jetzt z.b. in mathe ein neues Thema anfangen oder so... wisst ihr was das sein kann?Vielen Dank :)

Antwort
von bikerin99, 15

Das braucht dich nicht zu beunruhigen. Länger brauchen, bis du was verstanden hast, kann auch daran liegen, dass die Lehrerin den Schulstoff nicht so aufbereitet für dich, dass du es schneller verstehst. z.B. ich lerne Wörter in einer Fremdsprache am besten über sehen, schreiben und erst dann über das Reden. Ich hatte mal eine Lehrerin, die das immer nur über das Reden, wiederholen durch Aussprache, mir fehlte die optische Darstellung oder selber schreiben.
Oder wenn jemand sich den Lehrstoff optisch vorstellen muss, aber der Lehrer das nicht kann, braucht es auch länger.

Kommentar von Abby15 ,

Danke schön für deine Antwort :) ich nehme ja Tabletten. kennen Sie Medikinet? die nehme ich.

Kommentar von bikerin99 ,

Das heißt, dass du ADHS hast. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass auch der Lehrer eine Mitverantwortung trägt, weil er den Lehrstoff entsprechend vorbereiten muss.

Kommentar von Abby15 ,

ja. ich habe ADHS.

Antwort
von ackxx, 9

Ich finde das nicht so schlimm. In meiner Klasse ist ein Mädchen was in Mathematik auch nicht aufeinmal alles verstehst.Sie hat viel geübt und jetzt versteht sie alles. Wenn du dir das öfters anguckst dann verstehst du das vielleicht schneller. Ich hoffe das konnte dir helfen 😉

Kommentar von Abby15 ,

ok.. danke :)ich nehme ja Tabletten. kennen Sie Medikinet? die nehme ich.

Antwort
von punkrockchick, 16

Das ist bei manchen halt so :) das hat nichts mit ner Krankheit oder so zutun... vielleicht kannst du dich nicht am Anfang eines neuen Themas nicht so gut motivieren.

Kommentar von Abby15 ,

ich brauch wenn mir was gezeigt wird was ich vorher noch nie gemacht hab dann müssen die mir des 4oder5mal zeigen bis ich es verstanden habe.

Kommentar von Abby15 ,

des is aber nichts schlimmes oder?wenn man nicht gleich alles versteht?

Kommentar von punkrockchick ,

nein finde ich nicht

Kommentar von Abby15 ,

Ok.. ich nehme ja Tabletten... kennen Sie Medikinet? die nehme ich.

Kommentar von punkrockchick ,

ne kenn ich nicht :/

Kommentar von Abby15 ,

Oki....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten