Frage von My177, 45

Was kann die Ursache von schmerzenden Zehengelenken sein?

Ich habe über die kalten Tage im Jahr für den Großteil der Tage schmerzende Zehgelenke und die betroffenen Zehen sind auch immer ein klein wenig geschwollen und rot. Es betrifft immer den zweiten Zeh des rechten Fußes, manchmal sind noch weitere Zehen betroffen. Wenn ich warm duschen gehe merke ich es auch richtig in den Zehen, auch deswegen denke ich, dass es etwas mit der Jahreszeit zutun hat. Gicht und Arthrose bekommt man ja eher im Alter oder irre ich mich da? Was könnte es sein und wie kann ich dagegen vorgehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von tigerlill, 30

Nein das kann man auch schon in jungen Jahren bekommen.. Ich würde zum Arzt gehen und das mal abklären lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community