Kann mir jmd sagen, wodurch Mitesser verursacht werden? Liegt es an der Ernährung, Alkohol, Bewegungsmangel,...? Ich habe viele Mitesser und würde gerne was dagegen tun...

"So entsteht ein Mitesser: Akne kann in verschiedenen "Schweregraden" auftreten. Als leichte Akne werden Mitesser bezeichnet. Mitesser heißen auch Komedonen. Sie entstehen, wenn bei erhöhter Talgproduktion der Ausführungsgang der Talgdrüse verstopft wird. Das kann z. B. durch mikroskopisch kleine Hornhautpartikel der obersten Hautschicht geschehen. Jetzt gelangt der produzierte Talg nicht mehr an die Hautoberfläche. Die im Inneren der Talgdrüse befindlichen Hornlamellen, die normalerweise für den Abtransport des Talgs sorgen, werden durch die Masse des Talgs zusammengedrückt und verhärten zusehens. Der Mitesser ist da.
Der Einfluss von Licht und Bakterien: Die Farbe der Mitesser entsteht nicht, weil jemand unreine Haut hat, oder sich nicht wäscht. Die schwarzen Punkte auf der Haut entstehen durch die Einwirkung von Licht und Bakterien. Es kann auch vorkommen, dass der Ausführungsgang einer Talgdrüse im unteren Teil bereits verstopft ist. Die sich daraus entwickelnden Mitesser sind an der Hautoberfläche nicht zu sehen." http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/vulgaris.htm#ursachen

naja ausdrücken kannst du die aber ein richtiges heilmittel gibt es dafür nicht egal was andere sagen immer schön sauberhalten die haut
Ich habe eine zeitlang sehr fettiges Essen gegessen. Irgendwann habe ich davon unreine Haut und Mitesser bekommen. Viel trinken und weniger Fett zu sich nehmen hilft schon!
Ich habe auch früher schon nie fettreiches gegessen, nur ein mal im jahr mac donalds, habe sport getrieben.
Das hilft überhaupt nicht gegen Akne, denn bei mir hat sich trotzdem eine starke gebildet gehabt... Vielleicht wäre es noch nehr geworden, war aber trotzdem zu viel...

Es gibt Peelings, die 2-3 mal in der Woche angewendet, gegen Mitesser helfen, es gibt aber auch Masken die dir helfen
Genau so und nicht anders ;)