Frage von Evi57, 27

Was kann die Ursache sein, wenn bei online-Spielen auf meinem Apple ipad mini 2 das Gerät immer wieder abstürzt (der Bildschirm wird schwarz)?

das Problem tritt erst seit ca 4 Wochen auf. Ich spiele schon über 2 Jahre darauf und das Gerät ist ca 3,5 Jahre alt (von meiner Tochter geschenkt bekommen).

Ich habe zudem das Problem, dass ich keinen Zugang mehr zum Appstore habe.

An fehlerhaft eingegebenen Kontodaten oder Zugangsdaten liegt es nicht. Habe die Richtigkeit schon mehrfach überprüft.

Antwort
von rallytour2008, 10

Hallo Evi57

Das IPad kann über Mobilfunk und WLan betrieben werden.

Ist über WLan noch ein PC angeschlossen kann es dazu kommen das es etwas Unstimmigkeiten von den Betriebssystemen kommt.

Das liegt daran das wer dahin will wo er nicht hin darf einfach schwarz wird.

Das ist gewissermaßen auch ein Selbstschutz.

Möglich wäre auch das ein gespiegelter falscher WLan Zugang dazu beigetragen hat der vom PC übertragen wurde.

Einfach mal die aktuellen Zugangsdaten vom Router überprüfen.

Gruß Ralf

Kommentar von Evi57 ,

Danke Ralf für deine Antwort.

Routerüberprüfung hatte ich auch schon gemacht, alles o.k.
Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass die verschiedenen Geräte, die am Wlan hängen (2 PC's, 1 Android-Tablet, 2 Android-Smartphones=) sich nicht "mögen".
Das Wlan im ICE ist dann wohl auch eher Windows-gesteuert.
Da bin ich neulich auch rausgeflogen: Bildschirm schwarz.

Gruß Evi

Kommentar von rallytour2008 ,

Das ist bei 3 Android Smartphones Versionen durchaus möglich das es da eine kleine Klopperei gibt.Du weist ja.Die PCs wollen das sagen haben und hauen dazwischen.Solange bis das klappt.

Das gute daran ist:Das klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community