Frage von Borowiecki, 24

Was kann die Ursache sein für Leistung schwächer?

BMW 316i Bj 2003 , nach dem Zündung in Leerlauf geht der Drehzahl runter auf etwa 600 und Motor läuft etwas unrund . Der Drehzahl schwankt zwischen 500-700 . Zündung auch nicht sauber mal schwach mal Drehzahl sehr hoch . Zündkerzen vor 30000 neu . Fehler Speicher leer und keine Kontrolllampe an . Bitte nur antworte von Fach Leuten . Danke .

Antwort
von MachEsNochmal, 19

Vanos Magnetventiele überprüfen, Luftmassenmesser würde im Fehlerspeicher angezeigt werden.

Kommentar von Borowiecki ,

Danke für schnelle Antwort . Wiesen sie schätzungsweise kosten und Aufwand für Reperatur in freiem Kfz ?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Also wenn es wirklich die Vanos Magnetventiele sind, dann schätze ich mal mit austausch 300-350€ (Einfach weil eines dieser Teile um die 150€ Kostet) es gibt zwei. Wenn es diese nicht sind, dann könnte das Problem sogar gravierender sein und in Richtung Steuer kette gehen (Vermutung) das wird dann teurer.

Aber in der Regel trifft dieses Fehlerbild auf Fehlerhafte Vanos, diese gehen fast immer schrott nach einiger zeit, bei manchen nach 80.000 bei anderen erst nach 150.000 aber kommen tut das immer bei BMW, genau wie die allseits bekannten Querlenker.

Kommentar von Fragenking ,

wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, kann man die Magnetventile auch selbst wechseln.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Stimmt auch, bei den 4-Zylinder Motoren ist das ziemlich einfach und viel Werkzeug braucht man nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten