Frage von Atakan1998, 45

Was kann die Ursache dafür sein, das ein neugeborenes Baby keine Nahrung zu sich nimmt, bzw. es abstoßt ob künstlich oder naturell.?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Atakan1998,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von Allyluna, 21

Ganz allgemein: Wenn ein neugeborenes Baby keine Nahrung zu sich nimmt, muss schnellstens der Grund dafür gefunden werden, sonst wird es lebensbedrohlich.

Was meinst Du mit abstoßen?

Ich kann mir grundsätzlich nur körperliche Ursachen denken, die ein Neugeborenes daran hindern, Nahrung aufzunehmen. Saugreflex und damit auch die Nahrungsaufnahme sind ansonsten eine fest "programmierte" Sache.

Antwort
von BellAnna89, 16

Wenn du genau sagst, worum es geht, ist die Antwort einfacher. Ein wirklich gerade eben geborenes Kind hat nicht unbedingt Hunger, es ist nämlich so vorgesehen, dass es alleine durch die Muttermilch gut versorgt ist, und die läuft in den ersten drei Tagen spärlich. Dennoch müsste das Baby eigentlich alle drei bis vier Stunden saugen und das Kolostrum auch schlucken. Alles andere wäre ein Fall für den Kinderarzt.

Antwort
von Spezialwidde, 20

Etwas was ein Fall für den Kinderarzt ist!

Antwort
von polarbaer64, 16

Das sehe ich als Zeichen dafür, dass das Kind zu früh geboren wurde und nicht ausgereift ist... . Ein gesundes ausgereiftes Baby hat einen Saugreflex und meldet sich, wenn es Hunger hat, und trinkt dann auch. Bei Frühgeborenen kann der Saugreflex noch nicht ausgeprägt sein.

Antwort
von DjangoFrauchen, 24

Das sollten Hebammen und Kinderärzte wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten