Frage von bl4sx4gsa, 123

Was kann die Polizei alles über YT herausfinden?

Hallo, ich habe ein Dringendes Problem, und zwar, ich habe * gebaut, in Google habe ich einen Fake Accoun tVon einem Klassenkameraden Gemacht und sehr viel geschrieben. Jetzt haben die Eltern alle Infos zur Polizei gegeben usw... Die Polizei soll ja ganz sicher raus finden wer es war über die IP... Was soll ich machen? Den acc zu löschen wäre doch zu auffällig die reden Heute mit mir und plötzlich ist der Account weg... Ich brauche eure hilfe!!!!

Antwort
von Dontknow0815, 43

Das Netz ist eben nicht so anonym wie viele glauben. Was du im Internet über deinen Rechner oder über deinen internetanschluss machst kann auf dich zurückgeführt werden über die IP Adresse und oder deine Mac Adresse.

Lösch den Account und erzähl der Polizei bei deiner Aussage die Wahrheit. Du hast einen Fehler gemacht. Jeder macht das mal. Wichtig ist dass du daraus lernst.

Antwort
von bro5413, 52

Einige gucken hier definitiv zu viele Serien und Filme. Theoretisch ist es möglich deine IP zurück zu verfolgen. Praktisch aber darf das die Polizei nicht einfach nach Lust und Laune machen! Auch nicht wenn wegen Identitätsdiebstahl ermittelt wird. Die Erlaubnis dafür kriegt die Polizei nicht von heute auf morgen und bei solch einem Fall wohl gar nicht. Also entspann dich und lösch diesen Account. Und gesteh nichts, das wird sonst ziemlich unangenehm für dich. Auf Verdacht kann dich niemand bestrafen.

Antwort
von AskFischli, 40

Komm, du solltest ihnen die Wahrheit sagen... dann gibt es auch keinen Stress. Sag einfach das du Mist gebaut hast (Warum auch immer du es getan hast?!) und entschuldige dich. Lösche am besten das Konto. Da es ja dein Klassenkamerad ist dürfte er es ja eigentlich verstehen, vorrausgesetzt ihr seid befreundet und hasst euch nicht.

Für die Antwort deiner Frage siehe hier ;):

https://www.gutefrage.net/frage/ip-herausfinden-durch-youtube-

Antwort
von AntwortMarkus, 52

Die Strafe  fällt geringer aus, wenn du aktiv wirst und alles offen zugibst.  Herausfinden werden sie es sowieso. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community