Frage von luthia22, 88

was kann die augen verschlechtern?

Also ich möchte wissen, was die Augen verschlechtern kann.

Ich meine halt sachen die die Augen wirklich schädigen und die sehkraft verschlechtern.

Antwort
von aseven79, 19

So ziemlich jeder Kommentar hier ist falsch. Der einzige Einflussfaktor auf Korrekturveränderungen ist die Veranlagung. Einfluss nehmen auf diesen Verlauf kann man nicht.

Und Dinge wie Sonnenlicht oder UV-Strahlung haben auch keinen Einfluss auf die Dioptrien, sondern auf die Augengesundheit. das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Diabetes oder Blutdruckschwankungen haben zwar einen Einfluss auf die Dioptrien, doch auch das ist gesundheitlich bedingt. Durch irgend ein bestimmtes Verlälten lässt sich da nichts verändern

Antwort
von staffilokokke, 37

UV-Strahlen. 
Bei ungenügendem Licht lesen. 

Antwort
von Pramidenzelle, 35

Schon viel tolles genannt worden, eine wichtige Sache fällt mir noch ein: Wachstum! Bei jungen Kurzsichtigen wird das Auge oft immer schlechter, weil das Wachstum das Auge quasi weiter "verzerrt".

Antwort
von konstanze85, 52

Genetische disposition, diabetes ( dauerhaft falsche ernährung), wenn man eine brille bräuchte, sie aber nicht oder zu selten trägt, bluthochdruck...

Antwort
von Ruokanga, 45

1. Bsp.: Monatelang auf einer Raumstation sein macht Kurzsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community