Ich finde sie immer wieder auf Internet Portalen in den einzelnen Profilen der Mitglieder.

Im EDV-Bereich kann es für folgendes stehen:
Systeme, Anwendungen, Produkte (Anbieter von Business-Softwarelösungen/ SAP AG)
Symbolic Assembler Programm (IBM/ IBM 704)
Service Advertising Protocol (Novell, Netware, IPX)
Service Access Point (OSI-Referenzmodell)
Ein bisschen Spaß findest du hier:
http://www.razyboard.com/system/morethread-wofuer-steht-eigentlich-die-abkuerzun... ;-)

Systemanalyse und Programmentwicklung
Herania am 25. Januar 2008 19:48 Die Antwort ist korrekt. 1972 fing der Aufstieg der SAP mit diesem Namen an.
SAP steht für Saumäßig Alberne Produkte und ist der größte Softwarehersteller Deutschlands. Wenn Du mal in der Gegend zwischen Heidelberg und Mannheim bist, dann kannst Du ja mal spaßeshalber 10 Menschen auf der Straße fragen, was SAP ist und Du wirst mit Sicherheit 10 mal zu hören bekommen, daß SAP des allerwichtigste überhaupt is ;-)
pj
ps: das mit der Abkürzung war ein Scherz pps: SAP ist wirklich eine Abkürzung, aber was sich Hasso Plattner und Kollegen damals überlegt hatten ist in den Mahlströmen der zeit verloren gegangen.

SAP ist eine wirtschaftssoftware zur Steuerung/Verwaltung eines Betriebs, da kann man z.B. Arbeiter einstellen, Gehalt berechnen, Lieferzeit blabla, alles mögliche, ich arbeite schulisch damit und es ist soooooo langweilig... man könnte auch willenlose Affenmenschen da dransetzten, die hätten mehr Spaß dran.
Für gewöhlich hat ein SAP-Mensch nur mit sehr wenigen der Milliarden von Möglichkeiten in SAP zu tun, die werden der Person angelernt und die verwendet er/sie dann (bis in alle ewigkeit).
Allerdings ist SAP so unheimlich erfolgreich, dass es jeder kennt und verwendet. Ich glaub das ist sogar die 3. größte Firma überhaupt oder sowas. (Da alle größeren Betriebe damit arbeiten)

Ich arbeite bereits seit 1988 mit SAP und habe schon die abenteuerlichsten Deutungen gehört. Ich meine, es stand damals für "Systeme, Anwendungen und Produkte". Auch nicht schlecht sind :
Software aus Pakistan Sack aus Plastik
Soo umfangreich hab ich das net erwartet. Ich dachte so in der Größenordnung wie AEG: Ausgepackt - eingeschaltet - Garantiefall.
Das ist die Auswahl ja wirklich groß!!!