Plötzlich zwickt und zwackt es bei mir überall. Kann eine Allergie dahinterstecken? wie kriegt man sowas raus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich hatte das auch mal. Eine ganze Woche lang. Der Dermatologe meinte:" Das hat man schon mal so." Ohne irgendetwas untersucht zu haben, entließ mich der Doc wieder. Und ein paar Tage später war es dann wieder weg. Also beunruhige dich nicht zu sehr. Du kannst ja als Eigenmedikation Fenistil-Gel (rezeptfrei in Apotheken)auf die besonders geplagten Hautstellen auftragen. Gute Besserung! Alexander

dafür macht der Arzt Allergietests, ansonsten haben wir Winter, da hat man gern trockene Haut, da hilft viel trinken und eincremen.

Es kann eine Allergie sein, eine leichte allergische reaktion, ein Hautausschlag, Pilzbefall, Neurodermitis, Schuppenflechte, Überzuckerung... uvm. Wenn die eine lauwarme Dusche nicht hilft und das jucken am Folgetag immernoch da ist, solltest Du den Haut- oder Hausarzt aufsuchen.

Medikamenten unverträglichkeit, Krätze, Allergien... Tausende von Faktoren... Neurodermitis ... Lichtempfindlichkeit ??? Bei den meisten der Faktoren... zum Doc ?
Du hast die Filzläuse noch vergessen aufzuzählen...höhö**

Hab auch in letzter Zeit immer so´n Jucken und Kratzen am ganzen Körper gehabt.. Horros.. naja, allergisch bin ich auf jeden Fall auf garnichts. war schon beim Arzt, andere Sachen könnten es eigentlich auch nicht sein, denn ich habe eigentlich nichts. Waschpulver wurde nicht gewechselt, mit der Lichtempfindlichkeit war immer alles bestens, usw...
P.S. Die Ärzte bekommen doch sowieso in den meisten Fällen die Ursachen raus, so ist das zumindest bei mir.. ^^ !!!
LG,Kathy

kann unter Umständne auch am Waschmittel oder Weichspüler liegen, wenn der gewechselt wurde...
das is total zum sterben... (hab das auch ... wenn es zu hause is is mir meist egal ... stell mich nach drausen xD oder schüt mir kaltes wasser über den rücken... "schlimm is wennste in der Straßenbahn stehst.. und auf einmal so ein juckreitz kack... arzt war ich noch nie wegen dem sollte ich glaub ich mal gehn..
Nachtrag: Älteren Menschen juckt schon mal öfter das Fell. (Trockenheit der Haut)Hier verweise ich auf den Eintrag von vampire.
Jüngeren auch, wenn sie jetzt im Frühjahr der Hafer sticht.