Frage von timo8735, 51

Was kann der Grund sein, dass sich mein Mainboard im PC öfters aufhängt?

Mein Mainboard hängt sich öfters auf. Es erscheint das BIOS Bild und das bleibt Minuten lang, Und die HDD LED blinkt die ganze Zeit

Antwort
von Neweage, 4

Sorry das die Antwort erst jetzt  kommt...

Okay also ein Office Rechner. Bei den specs ist ein 300W Netzteil mehr als ausreichend.
Empfehlen kann ich Corsair VS350 oder beQuiet purePower L8 300W.
Ich würde wie schon gesagt zu einem höherwertigen Gerät greifen, da diese eben auch Sicherungen gegen Überspannung, Unterspannung, Hochspannung usw. haben. Zumal Netzteile in diesem Leistungsbereich ohnehin nicht mehr als 50€ kosten.

Kommentar von timo8735 ,

okay danke

Antwort
von Neweage, 25

Sicher, dass es das Mainboard ist?

Kommentar von timo8735 ,

Muss das BIOS hängt ja was soll es sonst sein ?

Kommentar von timo8735 ,

Kann das Netzteil daran schuld sein ?

Kommentar von Neweage ,

Prinzipiell kann alles daran schuld sein, wenn dein Rechner abschmiert... HDD, RAM, graka, PSU, MB, alles was an PCIe drann hängt usw. oder auch USB geräte etc (aber eher selten).

Mit den paar infos die du raus rückst, kann man so nicht mehr sagen.
Wenn es eine Fehlermeldung (aka. Bluescreen) gibt, wäre das ein Anfang.
Ansonsten alles einzeln tauschen und gucken wann es besser wird.

Kommentar von timo8735 ,

Graka ist neu dazu gekommen bei der Onboard Grafik war das gleiche und RAM habe ich schon mal nachgerüstet daran liegt es auch nicht war davor auch schon .

Kommentar von Neweage ,

Wie gesagt, so kann man nur raten. Gib mal die Daten von MB und PSU

Kommentar von timo8735 ,

Mainboard : Asus M2N68-AM Plus Netzteil: LC Power modell : LC420H-12

Kommentar von Neweage ,

Dann tippe ich auf das Netzteil. Ein >20€ Gerät wird nicht lange halten und wenn der rechner älter als 1-2 Jahre ist, wird es vermutlich die hufe hoch geklappt haben.

Das solltets du als erstes ersetzten. Auch wenn es nicht die Fehlerquelle ist (was ich aber annehme) ist das Netzteil der Punkt an dem man nicht sparen sollte.
Verrat mir noch deine CPU und GPU und ich mache einen Vorschlag.
(Falls du CPU oder GPU in naher zukunft tauschen willst, schreib dazu was dir so vor schwebt).

Kommentar von timo8735 ,

CPU: AMD Athlon tm 64 x2 Dual Core Processor 5200+ 2.70 ghz

GPU: AMD Radeon HD 5670

Kommentar von timo8735 ,

Es ist auch nur ein Büro PC ich will den nicht aufrüsten nur dass, damit das Problem gelöst ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten