jkadauke am 18.10.2007 um 23:09 Uhr
Ich hatte nie Probleme mit der Maschine, Besteck wird auch sauber, aber Teller und Töpfe bleiben schmutzig. Sieb wurde gereinigt, was kann ich sonst noch tun`?

Reinige die Spülmaschine im Leerzustand, mal mit einem speziellen Maschinenreiniger.
Möglicherweise verkalkt ? Mal mit Essigwasser einen Spülgang ohne Inhalt machen.

Hast du schon Spülmaschinensalz nachgefüllt ?? Wenn das alles nix hilft, einfach mal mit halbierten Zitronen im Besteckkasten heiß und ohne Geschirr durchlaufen lassen.

Ich schütte dann immer eine Flasche Essig hinein und lass die Maschine leer spülen.

Den oberen Sprüharm abziehen und die evtl. verstopften Löcher freimachen.
Hast du das Reinigungsmittel gewechselt?
Bei meinem GS reinigt Calgonit gut, wenn die Tabs im Behälter sind, andere vom Discounter nur im Besteckkorb. (ich bleib bei calgonit)

Vielleicht is was defekt und sie spült nur kalt!?

Das Ablaufsieb, das die grossen Stücke auffängt könnte voll sein. Ich hab rausgefunden, daß bei meiner alten Miele der Dreck dann wieder in die Spülkammer gedrückt wird und verhindert, daß die Geschirrstücke richtig sauber werden.

Bei unserer Spülmaschine waren die Arme, die das Wasser verteilen, mit Kartoffelbrei-Resten verstopft.