Mir ist es schon öfters passiert, dass ein männliches Wesen mir gestand, er sei in mich verliebt, den ich leider nicht anziehend empfand. Warum passiert mir das nicht bei dem Menschen, in den ich verliebt bin?

Oft ist das so, dass, wenn du eine offene, freundlich, soziale Person bist, dein freundschaftliches Verhalten als Zuneigung fehlinterpretiert wird. Dass das beim Herzbuben nicht klappt könnte daran liegen, dass du dich ihm gegenüber anders / verunsichert verhälst.

Vielleicht geht es ihm wie Dir?
Ein Neurodoc muss das ja wissen!
neurodoc am 14. August 2007 23:59 Sollte nur zum Nachdenken anregen; und zwar in Bezug auf Deine beiden Fragen! Es könnte ja sein, daß er genauso denkt, wie Du über die, die auf Dich zugehen, die Du nicht willst!
Verstehe ich leider noch immer nicht ganz, lieber Neurodoc!
Raimund1 am 15. August 2007 00:33 Neurodoc hat Recht+++ das Prinzip der Resonanz sagt aus, das wir immer die Leute anziehen, die ähnlich gestrickt sind, wie wir selbst. Wenn du dich nicht magst, wirst du Leute treffen, die sich auch nicht mögen - etc. etc. etc.
neurodoc am 15. August 2007 00:46 Ich wollte es gar nicht so kompliziert machen! Ich meine: Bedenke, bevor Du Deinem Auserwählten Deine Liebe gestehst, obwohl er keine richtigen Anstalten macht seinerseits, daß er ähnlich denken könnte, wie Du, nämlich: warum rennen mir die hinterher, von denen ich nichts wissen will! Und zu Resonanz: manchmal strahlt man etwas anderes aus, als man denkt, und dann würde ich mich fragen, woran das liegen könnte?Gebe ich mich äußerlich anders, als ich innerlich fühle? Strahle ich unbewußt ganz was anderes aus , als ich sein möchte?
Murphys Gesetz =(
Ich kenne Murphy-positives Denken. Würdest du mir bitte kurz sagen, was du darunter - auf meine Frage bezogen - verstehst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz kurz gesagt: manchmal läuft alles schief ;). Man steht immer im Supermarkt an der längsten Schlange an, man verpasst jeden Bus und wenn man sich für einen Menschen interessiert, ist die Person entweder schon vergeben oder schwul. ;)
... einfach mal von Roger Cicero den Song: Murphys Gesetz anhören. Der ist gut und lustig. =)
Reussi am 14. August 2007 23:41 ... und man sagte mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"... Und ich lächelte und ich war froh.. und es KAM schlimmer! ^^
Ich denke, ich verstehe was du meinst! Alternative?:"Lächle und sei froh, es wird alles mit jedem Tag ein Stück besser. Und es wendete sich alles/oder einiges zum Besseren.

Wie interessant wäre das Leben, wenn es anders wäre und jeder, in den du dich verliebt hast, sich auch in dich verlieben würde ?? Wäre doch langweilig.....

Vielleicht gefällst Du vom Typ und Benkmen her ausgerechnet den Typen, auf die Du nicht stehst? Verändere Dein Outfit und vielleicht auch paar weitere Sachen und... vielleicht kommen irgendwann die Richtigen?!

Mir hängen auch oft die fülligen Frauen am A.... , obwohl ich auf die schlanken stehe (bin selbst schlank, ohne Männergeschwür), das habe ich auch nie verstanden.
Das Geschwür sitzt vielleicht woanders und behindert die Herzensqualitäten!
Questor am 17. August 2007 04:49 Nein, ich denke nicht.
Nein, kein richtiges Geschwür. Aber dein Kommentar ist äußerst herzlos und beleidigend für Frauen, die beleibter sind. Im Grund bist du ja arm, wenn du an einer Frau hauptsächlich die körperliche Erscheinung siehst. Da entgeht dir einiges, aber das ist dein Problem!
Questor am 18. August 2007 02:01 Mir entgeht mit absoluter Sicherheit nichts, wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat. Außerdem habe ich füllige Frauen geschrieben und du stellst es so hin als hätte ich "fette Schnecken" geschrieben!
No comment!

Hab etwas Geduld dann klappt das schon mit der Zeit. Vielleicht kannst du etwas nachhelfen, wenn du dich um die, die dir gefallen würden, etwas mehr kümmerst als um die anderen.
Danke, sehr nett, Gustav Gans! Darum bemühe ich mich bewusst in letzter Zeit.

vielleicht zickenalarm
demosthenes am 15. August 2007 10:43 @acer2:
Das setzte aber voraus, dass Andrelove weiblich ist und da habe ich meine Zweifel.
Ach ja? Ich nicht!
Danke Reussi, deine Antworten sind lieb und wohltuend und hilfreich!
Sehr gerne geschehen! ^^