Frage von L1K3aST4R, 32

Was kann der Arzt beim Muskelfaserriss machen?

Moin, ich war letzte Woche beim Arzt und dieser hatte festgestellt, dass ich nen Muskelfaserriss habe. Anschließend sagte er, dass ich 3 Wochen nichts machen ausser Kühlen soll und dann ist die Sache erledigt.

Da ich das letzte mal vor 20 Jahren bei einem Arzt war wollte ich fragen, ob sowas normal ist oder ob er mir nicht irgendwas verschreiben hätte sollen oder mich irgendwo in Behandlung schicken sollen.

Gibt bestimmt Leute die sich auskennen hier.

Antwort
von LiselotteHerz, 14

Wenn es sich um einen kleinen Muskelfaserriss handelt, kann man da nichts machen, außer Ruhigstellen und abwarten.

Was soll der Arzt denn machen? Operieren? Das wird nur bei schweren Verletzungen der großen Muskeln gemacht und auch nur, wenn es dringend nötig ist.

Wenn Du unbedingt etwas machen möchtest, kannst Du Dir Arnicasalbe in der Apotheke holen oder Du nimmst Arnica als homöopathisches Mittel einmalig in der Potenz C30 ein. Dann musst Du für die nächsten 10 Tage homöopathieverträgliche Zahnpasta benutzen und alle ätherischen Öle meiden.

Bei folgenden Symptomen hilft Arnica montana

https://www.dr-gumpert.de/html/homoeopathie_muskelfaserriss.html

lg Lilo

Antwort
von woops00, 19

Das hättest du deinen Arzt auch direkt fragen können - wäre schneller und einfacher gewesen.

Ansonsten würd ich sagen dass es normal ist. Wenn der Arzt sagt es heilt so und keine gravierenden Verletzungen vorhandeb sind dann wird das schon stimmen. Und ist doch gut, dass du nichts nehmen musst sondern dein Körper das von alleine schafft.

Antwort
von Sonja66, 15

Auskennen... naja.....
Ich hatte halt selbst mal einen, mein Vater auch.
Und bei uns wurde genauso "wenig" gemacht.

Der Muskel heilt von selbst, braucht dazu halt Ruhe und Zeit. Das wars dann auch schon.

Du solltest ihn wirklich schonen.
Lass dir was Schönes einfallen, wozu du sonst nie kommst und genieße die Zeit .....  :-)

Antwort
von Jahreskalender, 19

Nix kann er machen, der muss von selber zusammen wachsen. Vermutlich wird er dir irgendwelche total überflüssigen Schmerztabletten verschreiben....

Bei Spitzensportler wird bei so etwas mit HGH gearbeitet...

Antwort
von Doktorfruehling, 16

Da kann man nichts machen.. Ist schon richtig so, wie beim knochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten