Frage von christl10, 49

Was kann das sein, wenn ein Autoreifen über Wochen Luft verliert?

Wenn ich doch ein Loch irgendwo habe, dann verliert sich die Luft doch recht schnell und ich habe einen Platten. Aber ein Verlust von 2,5 bar auf 1,5 bar in 4 Wochen? Was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 31

Da gibt ews einiges was in Frage kommt. 
- Kontollierst du nach jedem Luft pumpen ob das Ventiel auch dicht ist.(Macht sich gut mit Spucke auf den Finger und damit die Ventielöffnung verschließen.Darauf achten ob sich Blasen bilden.Sorry,ich weiss nicht ob man das als Frau macht). 
-mal die Felge auf Beulen kontrollieren. 
Lauffläche auf Fremdkörper überprüfen.

Und wenn da alles in Ordnung ist mal eine Tasse mit Spülmittel und den Ventileinsatz kontrollieren.

Dann bleiben eigentlich nur noch Risse im Profil(Alterserscheinung).

Kommentar von Peter501 ,

Vielen Dank für das Sternchen.LG.Peter501

Antwort
von ZombieSoft, 26

Was du nicht willst, dass man dir tut,  tu anderen an *grübel,  nee da is was falsch oder ❓❔🐒

du hast Zufällig ein paar "nette"  Nachbarn?..  frag ja nur.. 

Möglicherweise das innen Ventil verschmutzt und schließt sich nicht mehr richtig.  oder die Dichtung porös... 

das kann man so schlecht sagen.. das innen Ventil koster so grob 2 €uronen,  wenn überhaupt. 

das ist erstmal die  einfachste Lösung, die mir jetzt einfällt.. Ausser die Kfz Werkstatt 

Antwort
von FelixFoxx, 49

Es könnte am Ventil liegen.

Antwort
von ZuumZuum, 45

Defektes Ventil, Korrosion am Felgenhorn, Montagefehler...gibt einige Möglichkeiten.

Beim Reifenhändler prüfen lassen, schleichender Druckverlust ist eine nicht zu unterschätzende Unfallgefahr.

http://autowerkstatt-spandau.de/schleichender-druckverlust/

Antwort
von m01051958, 29

Fahr mit dem Reifen zur Tankstelle und gib dem Reifen 1 bar mehr drauf als vorgeschrieben.Zuhaus angekommen, Reifen abnehmen und Badewanne halbvoll mit Wasser füllen, dreh darin den Reifen und das blubbern wird dir zeigen , wo es rauskommt.. 

Antwort
von anti45, 37

vielleicht steckt der Gegenstand ( Nagel ) noch im Reifen. Dadurch entweicht die Luft langsamer. Oder das Ventil ist undicht.

Antwort
von MancheAntwort, 29

da gibt es viele Möglichkeiten..... den wirklichen Fehler zu finden ist nicht

ganz einfach.... aber wenn ein Rad innerhalb eines Monats so wenig Luft

verliert ist das zwar nicht schön, aber auch kein echtes Problem....