Was kann das sein? Vlt. Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab jetzt mal einpaar Kommentare gelesen.. habe dasselbe Problem. Als Depression würde ich dass nicht bezeichnen, ich leide unter Depressionen und da fühlt man sich eher leer und kaputt, dass über ne längere Zeit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Als erstes wäre interessant wie Alt du bist.

Aus deinem Kurztext, kann ich sogesehen keine wirkliche Depression feststellen. Abgesehen davon, müsste ich dich persönlich begutachten um eine Diagnose stellen zukönnen.

Du schilderst Hass und Wut.. dies sind Emotionen.. jedoch passen beide nicht in die strukturierung einer depressiven Erkrankung.

Am besten sprichst du deinen Hausarzt auf dieses Thema und deine Vermutung an. Dieser wird dir gegebenfalles die notwendigen Schritte einleiten können.

Du darfst mich auch gerne auf privater Ebene anschreiben.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefühl der Gefühlslosigkeit ist ein klassisches Symptom einer Depression. Doch dieses Symptom alleine reicht nicht um eine Depression festzustellen (was ohnehin nur eine Fachperson kann).

Mehr zu den Kriteren und Symptomen einer Depression findest du hier: http://www.deprohelp.com/symptome-einer-depression/

Das Gefühl der Gefühlslosigkeit bzw. diese Hülle kann auch im Zuge anderer psychischer Erkrankungen auftreten. Z.B. bei einer Depersonalisatoins- und/oder Derealisations-Störung.

Gegen Depressionen gibt es Medikamente, allen voran Antidepressiva (http://www.deprohelp.com/medikamente2/). Gegen Depersonalisation und Derealisation gibt es keine Medikamente welche eine Zulassung besitzen. Es gibt jedoch hinweise dass Lamotrigin und Aripiprazol diese Beschwerden lindern können.

Falls deine Beschwerden ein gewisses Ausmass erreichen wende dich an einen Arzt oder Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Emotionen zeigen ist in bestimmten Situationen völlig OK aber wenn du z.B. deinen Freund betrügst den du sonst immer geliebt hast und es dir egal ist würde ich mir sorgen machen..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PanHopeless
24.07.2016, 02:42

Sowas meine ich. Bei so nen sachen kann ich eindach nichts empfinden. Allgemein.

0
Kommentar von PanHopeless
24.07.2016, 02:47

Meine Eltern würden sowas wie "Phase" sagen. Halt als ob das dazu gehört.

0

Was möchtest Du wissen?