Frage von Morpheus89, 35

Was kann das sein Verdauungsstörungen?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte und das ich es von nem Arzt abklären lassen muss, was ich auch bald machen werde aber dennoch würde mich eure Meinung interessieren.

Ich leide öfter an Übelkeit, Durchfall und teilweise Bauchschmerzen bzw MagenKrämpfen.

Erst dacht ich es kommt nur von zwiebeln aber leider ist es schon zweimal aufgetreten ohne das ich welche gegessen hab.

Meist geht es mir mittag/nachmittag wieder besser.

Manchmal ist es auch so wenn ich zu fettige sachen esse das ich kein vermehrten Stuhlgang hab oder paar min später Durchfall. Es fühlt sich dann an ob das essen einfach so durch wandert.

Das auch ab und an wenn ich Döner esse.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? ReizDarm?

Danke und bitte keine Kommentare wie ab zum Arzt das weiß ich und mach ich auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 13

hört sich nach einer magenschleimhautentzündung / ggf. mit Reizdarm  an das haben viele bedingt durch viel stress lass dich einfach mal bei einem Arzt durchchecken..

Wichtig ist vor allem "reizstoffe" weglassen wie cola, süssgetränke, kalte getränke, scharfes essen, wenig kaffee mehr tee und sich einfach mehr entspannen.

Kommentar von Morpheus89 ,

Super nur den Stress könnte ich bei zwei Kindern nicht vermeiden ^^ danke für die tolle Antwort

Antwort
von Alsterstern, 16

Du schreibst ja selber, dass es kommt, wenn Du bestimmte Sachen isst. Also verträgst Du die auch nicht. Dann muss man eben so eine Art Bestandsaufnahme machen. Auch mal aufschreiben WAS man isst und die Reaktion abwarten. Sicher kann ein Arzt feststellen, welche Lebensmittel Du genau meiden solltest. Gehe einfach mal hin und lasse das rausfinden.

Antwort
von grisu2101, 16

Lass Dich mal auf Histaminintoleranz untersuchen... Diese Symptome hatte mein Sohn. Oder nimm mal etwas sehr histaminhaltiges (googeln) zu Dir und schaue ob es dann auch auftritt...  Muss ja nicht sein, wäre aber eine Möglichkeit.

Kommentar von Morpheus89 ,

Ok ich werd mal gucken. Oft kommt zb beim würgen auch nur Bissel Schleim und Luftraus und dann geht's besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community