Frage von M11Falten, 31

Was kann das sein, und was kann ich tun?

Ich habe am 06.03.2016 einen Skiunfall gehabt, seitdem tut mir meine rechte Schulter extrem weh, ich war schon bei 3 Ärzten, doch alle sagen etwas anderes! Was kann ich tun, und was kann das sein?

Antwort
von Wernerbirkwald, 11

Das wird dir wohl keiner sagen können,aber ruf mal bei deiner Krankenkasse an,die sollen dir einen Arzt nennen.

Die machen das bestimmt,denn wenn du von einem Arzt zum anderen gehst,muß die Kasse das bezahlen,was die vermeiden wollen


Kommentar von M11Falten ,

Okay, danke, werde ich auch ausprobieren.

Antwort
von original0, 13

Hallo

Wurde schon ein röntgen oder ein MRT gemacht? 

Schmerzt die Schulter bei Bewegung oder auch in Ruhe? 

Kommentar von M11Falten ,

Eine Röngtenaufnahme wurde schon gemacht. Sie schmerzt auch wenn ich ruhig bin.

Kommentar von original0 ,

Ich würde ein MRT machen lassen. Im röntgen sieht man nur knöcherne Verletzungen. Im MRT kann auch das Gewebe wie Muskeln und so überprüft werden ob da eine Verletzung vorliegt. 

Kommentar von M11Falten ,

Sie kracht auch wenn ich sie bewege. Und sie generell bewege.

Kommentar von M11Falten ,

Danke, werde ich machen lassen. Wissen Sie, ob man das auch wenn man ins MRT wegen dem Rücken muss gleich das für die Schulter gemacht wird?

Kommentar von original0 ,

Nur wenn dies auf der Überweisung vom Arzt angegeben wurde. MRT muss immer von der Krankenkasse bewilligt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten