gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann das sein? Rötliche Schwellung am Fuß?

gefragt von Eisblume2009 am 23.01.2009 um 23:16 Uhr

Ich habe seit heute Abend (erst vorhin gemerkt) das ich am Knöchel direkt übern den Spann einen großen roten Fleck (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) habe und es ist dick. Wenn ich den Fuß nicht zu sehr belaste geht es. Da hier sichre keine Ferndiagnosen gestellt werden könnten, wollte ich aber dennoch wissen, ob so eine rötliche Schwellung sag ich jetzt mal, damit zum Arzt muss (allerdings am WE sehr schlecht und um di e Zeit) und ob das vielleicht auch wieder von alleine weggehen könnte oder ob ich mit Salbe abhilfe schaffen kann, traue mir aber nicht drauf zu schmieren, nicht das es noch schlimmer wird. Habe Mobilat als Salbe zur Not und notfalls noch Schmerztabletten bereit, wenn ich den Fuß zu sehr bewege tut es doch irgendwie weh. Habe übrigens immer das gleiche Schuhwerk an, also daran kann es ja weniger liegen, da lauf ich schon etliche Zeit mit und bislang keine Probleme, da ich auch auf gutes und bequemes Schuhwerk und nicht billiges achte. Wer weiß einen Rat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.658 körper x 5.394 schwellung x 116 fussgelenk x 14 roetlich x 1

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 23. Januar 2009 23:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie alt bist du denn? sonst irgendwelche erkrankungen? irgendwelche wunden am fuß oder fuß-/nagelpilz?

wie groß ist die schwellung denn? ist die rötung eher scharf begrenzt oder verläuft sie sich gleichmäßig? ist das ganze erwärmt? schmerzhaft? wenn ja nur bei belastung oder in ruhe?

Engel82
beantwortet von Engel82 am 23. Januar 2009 23:26
0x

Versuch doch jetzt erstmal übers WE zu kühlen und den Fuss möglichst wenig belasten. Wenns Montag noch so ist, ab zum Arzt. Falls es schlimmer wird, ab ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

medic
beantwortet von medic am 23. Januar 2009 23:17
0x

foto?

Kommentar von De54bde66d6e47be2cec825a291b640dsmallleanderchen am 23. Januar 2009 23:20

Yep, könnte helfen...

anonym
beantwortet von rudi05 am 23. Januar 2009 23:17
0x

das klingt aber gar nicht gut,wird doch nichts ernstes sein?

Kommentar von Eisblume2009 am 23. Januar 2009 23:17

kann das ein Bluterguß sein? Hab mich aber irgendwie gar nicht verletzt oder so.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.