Ich habe seit heute Abend (erst vorhin gemerkt) das ich am Knöchel direkt übern den Spann einen großen roten Fleck (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) habe und es ist dick. Wenn ich den Fuß nicht zu sehr belaste geht es. Da hier sichre keine Ferndiagnosen gestellt werden könnten, wollte ich aber dennoch wissen, ob so eine rötliche Schwellung sag ich jetzt mal, damit zum Arzt muss (allerdings am WE sehr schlecht und um di e Zeit) und ob das vielleicht auch wieder von alleine weggehen könnte oder ob ich mit Salbe abhilfe schaffen kann, traue mir aber nicht drauf zu schmieren, nicht das es noch schlimmer wird. Habe Mobilat als Salbe zur Not und notfalls noch Schmerztabletten bereit, wenn ich den Fuß zu sehr bewege tut es doch irgendwie weh. Habe übrigens immer das gleiche Schuhwerk an, also daran kann es ja weniger liegen, da lauf ich schon etliche Zeit mit und bislang keine Probleme, da ich auch auf gutes und bequemes Schuhwerk und nicht billiges achte. Wer weiß einen Rat.

wie alt bist du denn? sonst irgendwelche erkrankungen? irgendwelche wunden am fuß oder fuß-/nagelpilz?
wie groß ist die schwellung denn? ist die rötung eher scharf begrenzt oder verläuft sie sich gleichmäßig? ist das ganze erwärmt? schmerzhaft? wenn ja nur bei belastung oder in ruhe?

Versuch doch jetzt erstmal übers WE zu kühlen und den Fuss möglichst wenig belasten. Wenns Montag noch so ist, ab zum Arzt. Falls es schlimmer wird, ab ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

foto?
leanderchen am 23. Januar 2009 23:20 Yep, könnte helfen...
das klingt aber gar nicht gut,wird doch nichts ernstes sein?
kann das ein Bluterguß sein? Hab mich aber irgendwie gar nicht verletzt oder so.