Frage von Dominik844, 46

Was kann das sein meine Mofa geht nicht mehr an?

Moin Leute ich habe eine Frage ich besitze eine Hercules prima 5 Automatik ich bin damit eine länge Strecke gefahren zwischen durch ist die 3mal aus gegangen ist dann aber auch sofort wieder an gegangen dan habe ich die Mofa abgestellt nach mehreren Stunden wollte ich die Mofa wieder an machen aber die ging nicht an ich habe den Vergaser sauber gemacht hab die Zündkerze gewechselt und neuen Kolben hab ich auch drin heute ist die mofa einmal an gegangen und lief bisschen jetzt geht die wieder nicht an

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Antwort
von Broccoli333, 35

Vielleicht ist der Luftfilter verstopft, reinige den Mal.

Schau auch mal, ob Benzin durch den Benzinfilter kommt, der könnte ebenfalls verstopft sein.

Prüfe, ob der Benzinhahnen vollständig geöffnet ist.

Vergaser hast du ja bereits gereinigt. Ansonsten könnte noch das Gemisch nicht stimmen, falls du es selbst mischst.

Zündkerze hast du ja auch bereits gewechselt, falls sie schwarz ist, ist zu viel Öl im Gemisch, sie sollte Hellbraun sein (die alte natürlich.)

Antwort
von invento, 16

Geh mal Anhand dieser Liste vor: http://zt.lima-city.de/AAW02.pdf

Antwort
von M0F4FR3AK, 6

Was hast du da denn gekauft o_O Eine Prima 5 ist immer 2Gang. Nie Automatik

Antwort
von nordpark16, 26

Den alten Dingern fehlt zumeist nen sauberen Kontakt in der Zündung. Deiner dürfte fast vollständig runtergebrannt sein.

Kommentar von Diddy57 ,

...sowas kennen die Kiddys heutzutage überhaupt nicht mehr.Nach Zündung einstellen brauchste erst recht nicht zu fragen.:-)

Kommentar von nordpark16 ,

Wird er lernen müssen- schließlich hat er son Ding:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten