Frage von Melicent123, 40

Was kann das sein kennt das vllt jmd?

Ich hab ein Problem das ich schon länger habe aber es wird immer schlimmer und ich weis nicht was es ist ich esse genug daran kann es nicht liegen und zwar ist bei mir das Problem das immer wenn ich meinen Fuß ausstrecke bekomme ich einen Krampf was kann das sein?

Danke im Voraus ❤️

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 6

Hallo Melicent!  Liest sich nach Magnesiummangel. Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ullimail, 15

Das bedeutet wahrscheinlich, das du an Magnesium-Mangel leidest. Magnesium ist hauptsächlich in Vollkornprodukten, Nüssen, Hülsenfrüchten und Mineralwasser enthalten. Alles weitere kann du im Internet recherchieren.

Antwort
von graystorm, 19

geh lieber mal zum Arzt bevor es sich verschlimmert aber bis dahin solltest du es ruhen lassen und kühlen

Antwort
von sleepy55, 13

Der Krampf kann von Magnesiummangel kommen. Sonst Arzt fragen, kann auch ein orthopädisches Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community