gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann das sein in der Sprachentwicklung???????

gefragt von bienchen27 am 14.11.2008 um 15:13 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/4 Jahre und ich habe die ganze Zeit immer gedacht, ddas er stottert. Aber jetzt bin ich mir unsicher. Er sagtr ja nicht z.B. H,Hu Hu, Hund. Sondern bevor er etwas erzählt sagt er immer ein paar Silben, die aber nichts mit dem Wort zu tun haben, oft gebraucht er dei Silbe em, ä. Was kann das sein und ist das stottern? Vieln dank! War das bei eruen Kindern auch so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sprache x 10.582 allgemein x 6.890 wissen x 4.302

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 14. November 2008 15:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ähm, nein. Das sind Gedankenlücken, die mit ähm oder äh gefüllt werden. Siehe Boris Becker. Hat mit Stottern gar nichts zu tun.

nad05
beantwortet von nad05 am 14. November 2008 15:35
0x

ein logopäde hilft immer weiter und schadet auch nicht. meistens beginnen die mit der therapie jedoch erst mit 4 jahren, weil sich davor einfach noch viel selber legt. bei uns gibt es für Kinder ab 5 jahren auch spezielle Förderungen von Lehrern. Das wichtigste ist immer die Sprechfreude, korrigier ihn nicht und lass ihn viel erzählen, dann gibt sich vielleicht alles von selbst!

female71
beantwortet von female71 am 14. November 2008 15:20
0x

Logopäde ist definitiv der richtige Ansprechpartner!

gamasche
beantwortet von gamasche am 14. November 2008 15:20
0x

Ich denke, das wird sich von selbst geben. Ist bestimmt kein stottern. Im Zweifel geh mit dem Sohn zum Logopäden, dann bist Du sicher, kannst mit dem Ergebnis umgehen und Dir nicht vielleicht unnötige Sorgen machen.

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 14. November 2008 15:18
0x

Geh zum Kinderarzt und lass dir eine Überweisung zum Logopäden geben. Da machen sie dann eine Sprachstansdsmessung! Dann weißt du es genau!

anonym
beantwortet von schwarzweiss87 am 14. November 2008 15:15
0x

habe genau das gleich Problem, allerdings ist der Sohn bereits 4 einhalb. Ein Stottern ist es nicht. Logopädie ist sinnvoll, hat bei uns auch etwas geholfen.

Kommentar von bienchen27 am 14. November 2008 15:17

Wann habt ihr mit Logopädie angefangen und was ist das überhaupt. Besucht dein Sohn ein Regelkindergarten? Danke!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 14. November 2008 15:14
0x

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber die Frage stellst du jetzt schon zum dritten mal.

Kommentar von bienchen27 am 14. November 2008 15:16

Nein so habe ich die Frage nicht gestellt und wenn du nicht möchtest brauchst du nicht zu antworten!

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 14. November 2008 15:23

Man liest ja immer nur die Überschriften als erstes und dann denkt man eben: oh nein, nicht schon wieder. Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.