Frage von hohlefrucht, 54

Was kann das sein (Halterlose Strümpfe)?

Es gibt halterlose Strümpfe, die vertrage ich problemlos und kann sie auch längere Zeit anbehalten, dann wieder gibt es welche, von denen bekomme ich am Oberschenkel Hautirritationen (rote stellen und manchmal auch kleine Pusteln). Was könnte die Ursache sein? LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 42

Dann hast Du eben eine Allergie auf diesen Gummi, vielleicht ist bei manchen ja Latex drin und Du hast eine Latexallergie, ist gar nicht so selten. lg Lilo

Antwort
von Hexe121967, 34

halterlose strümpfe sind ja am spitzenrand gummiert. eventuell verträgst du irgendwas in der gummimischung nicht.