Was kann das sein.. dass mein Samsung Galaxy NOTE 4 plötzlich KEINE Speicherkarte mehr richtig erkennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya AMensch,

das "einfachste" wäre, wie der ymickey schreibt, das einfach nur eine falsche Formatierung vorliegt...

Solltest aber (relativ) problemlos mit einen PC und/oder Laptop (evtl. mit einen Cardreader) hinbekommen...

Solltest aber drauf achten, das der Cardreader auch das Kartenformat (SDHC [bis 32GB] bzw. SDXC [ab 64GB]) unterstützt...

Der deutlich "schlechtere Weg" wäre der, das der Slot bzw. der Cardreader in Deinen Samsung Note defekt ist!  :-(

Hast Du den mal geschaut wie die Karte, die vorher im Note lief/ging formatiert ist? Also sprich welches Dateisystem "drauf" ist?

Achja, hast Du mal gechaut, ob EVTL. der Schreibschutz (ungewollt) aktiviert ist? Habe selber schon erlebt, das man den (kleinen) Schalter/Hebel ungewollt verschiebt!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMensch
01.11.2016, 23:11

Danke für deine Antwort, auch wenn ich eine neue .. andere .. oder die selbe Karte "blanco" einschiebe - steht sofort.. "Fehlerüberprüfung" . Selbige Karte in ein anderes Smartphone oder Note4 .. kein Problem. wird tadellos erkannt. ...

0

Womöglich ist die Karte falsch formatiert. Schau mal nach was für ein Format das Note 4 erkennt und versuch es auf dieses zu formatieren (ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten auf der Karte verloren).
Ansonsten versuch mal dein Gerät zurückzusetzen und es dann erneut zu testen. 

Kommentar von AMensch
08.07.2016, 12:49

Danke. Ich kann die Karte nichtmal ansprechen - sprich - so kann ich auch den formatieren-Befehl nicht ausführen.. Zurücksetzen... Aumann.. dann wieder alles einrichten.. :S .. Welcher Block des Betriebssystems ist für den "Speicherteil" verantwortlich? Bzw. läuft das auch so wie bei Windows mit Gerätetreibern?

0

Ich hatte mal nach einem Update ein ähnliches Problem mit einem Samsung Tablet. Hast du in letzter zeit ein Software Update von Samsung erhalten? Vermutlich ein Fehler im Betriebssystem