Was kann das sein.. dass mein Samsung Galaxy NOTE 4 plötzlich KEINE Speicherkarte mehr richtig erkennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya AMensch,

das "einfachste" wäre, wie der ymickey schreibt, das einfach nur eine falsche Formatierung vorliegt...

Solltest aber (relativ) problemlos mit einen PC und/oder Laptop (evtl. mit einen Cardreader) hinbekommen...

Solltest aber drauf achten, das der Cardreader auch das Kartenformat (SDHC [bis 32GB] bzw. SDXC [ab 64GB]) unterstützt...

Der deutlich "schlechtere Weg" wäre der, das der Slot bzw. der Cardreader in Deinen Samsung Note defekt ist!  :-(

Hast Du den mal geschaut wie die Karte, die vorher im Note lief/ging formatiert ist? Also sprich welches Dateisystem "drauf" ist?

Achja, hast Du mal gechaut, ob EVTL. der Schreibschutz (ungewollt) aktiviert ist? Habe selber schon erlebt, das man den (kleinen) Schalter/Hebel ungewollt verschiebt!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMensch
01.11.2016, 23:11

Danke für deine Antwort, auch wenn ich eine neue .. andere .. oder die selbe Karte "blanco" einschiebe - steht sofort.. "Fehlerüberprüfung" . Selbige Karte in ein anderes Smartphone oder Note4 .. kein Problem. wird tadellos erkannt. ...

0

Womöglich ist die Karte falsch formatiert. Schau mal nach was für ein Format das Note 4 erkennt und versuch es auf dieses zu formatieren (ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten auf der Karte verloren).
Ansonsten versuch mal dein Gerät zurückzusetzen und es dann erneut zu testen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMensch
08.07.2016, 12:49

Danke. Ich kann die Karte nichtmal ansprechen - sprich - so kann ich auch den formatieren-Befehl nicht ausführen.. Zurücksetzen... Aumann.. dann wieder alles einrichten.. :S .. Welcher Block des Betriebssystems ist für den "Speicherteil" verantwortlich? Bzw. läuft das auch so wie bei Windows mit Gerätetreibern?

0

Ich hatte mal nach einem Update ein ähnliches Problem mit einem Samsung Tablet. Hast du in letzter zeit ein Software Update von Samsung erhalten? Vermutlich ein Fehler im Betriebssystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung