Frage von Lenschgal1506, 36

Was kann das sein / Schwindelprobleme?

Ich habe vor 3 Monaten starke Kreislauf und Schwindel Probleme bekommen. Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen welcher wegen Zucker geschaut hat und mir Blut abnahm aber die Blutwerte stimmten was kann ich dagegen tun und an was könnte es liegen? Bzw. sein? Vielen Dank

Antwort
von marc12341, 17

Ich nehme mal an du bist noch etwas jünger. Das kann an dem Wachstum, fehlender Ernährung oder niedrigem Blutdruck liegen. Das sollte sich aber mit der Zeit legen.

Antwort
von jackjack1995, 13

Hat er nur wegen den Blutzuckerwerten geschaut?

Wenn ja, dann würde ich dir mal empfehlen ein komplettes Blutbild zu machen, da nicht nur Diabetes, sondern auch andere Ursachen für Schwindelprobleme sein kann, wie zum Beispiel:

- eine neurologische Ursache

- hoher und niedriger Blutdruck

- eine Funktionsstörung der Schilddrüse

- Vitaminmangel

Hast du, als du beim Arzt warst auch Blutdruck gemessen?

Wenn nicht, hätte es auch sein können, das dein Blutdruck da etwas niedrig oder etwas hoch war.

Notfalls würde ich dir raten, auch zu Hause nochmal deinen Blutdruck zu messen, wenn du wieder Kreislaufprobleme haben solltest und wenn du überhaupt zu Hause ein Blutdruckmessgerät besitzt.

Unter Anderem können aber auch noch diese folgenden Möglichkeiten die Ursache für Schwindel sein:

- Stress

- unbewusster Stress

- Schlafmangel

- Sauerstoffmangel

- nicht gut durchlüftete Zimmer

Und wenn du nochmal Schwindel haben solltest, würde ich dir raten, in der Apotheke mal deinen Blutzucker zu messe.

Quasi so ein Schnelltest.

Mag sein, dass deine Blutwerte stimmten, aber der Blutzuckerwert bei einem Schnelltest kann sich auch ziemlich schnell ändern.

Wenn du nochmal Schwindel haben solltest, kann es auch sein, dass der Blutzucker etwas niedrig oder etwas zu hoch ist.

Habt ihr zu Hause vielleicht ein Blutzuckermessgerät?

Wenn ja, dann brauchst du nicht unbedingt extra zur Apotheke, um einen Blutzucker Schnelltest zu machen, sondern kannst es auch alleine zu Hause machen.

Wie gesagt, denn es auch dann vielleicht auch sein, dass der Blutzucker dann etwas niedrig oder etwas zu hoch ist, wenn du wieder Schwindel haben solltest.

Ansonsten können auch die anderen oben aufgezählten Möglichkeiten die Ursache für deinen Schwindel sein.

Kommentar von Lenschgal1506 ,

Soweit ich weis ist Blutzucker messen der kleine Picks in den Finger ja? der wurde bei mir auch gemacht und der Doktor sagte aber es sei alles in Ordnung gibt es Mittel die Gegen Schwindel helfen wenn der Schwindel keine ersichtliche Ursache hat vielen Dank

Kommentar von jackjack1995 ,

Naja, Tabletten vielleicht. Da musst du mal deinen Arzt fragen, denn mit Tabletten kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten probiere es mal mit Beine hochlegen, ein Glas Wasser trinken und Fenster öffnen.

Atme ruhig und leg dich etwas ins Bett.

Sollte das nichts helfen, geh zum Arzt.

Hast du vielleicht auch Probleme mit dem Nacken?

Also ist dein Nacken vielleicht verspannt oder tut weh?

Wenn ja, dann sollte dich dein Arzt mal deinen Nacken anschauen, weil ein verspannter und schmerzender Nacken auch starken Schwindel hervorrufen kann.

Wie gesagt.

Ansonsten probiere es mal mit Beine hochlegen, ein Glas Wasser trinken und Fenster öffnen.

Atme ruhig und leg dich etwas ins Bett.

Sollte das nichts helfen, geh zum Arzt.

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Mir fällt da aber noch was ein.

Schwindel kann auch durch eine Störung des Gleichgewichtsorgans, dass ich bei jedem Menschen im Mittelohr/Innenohr befindet hervorgerufen werden.

Von daher wäre es auch kein Wunder, wenn dein Arzt nichts finden würde.

Deshalb solltest du dich auch mal von einem HNO-Arzt untersuchen lassen, denn nur er kann durch ein paar Tests herausfinden, ob dein Schwindel was mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun hat.

Womöglich stimmt was mit deinem Gleichgewichtsorgan im Mittelohr/Innenohr nicht.

Antwort
von Arina555, 14

Stress zu niedrigen Blutdruck

Kommentar von Lenschgal1506 ,

Blutdruck war zu niedrig aber ist momentan wieder in Ordnung und Stress macht mich normal nie so fertig..

Kommentar von Arina555 ,

oh das weiß man nie im Unterbewußtsein kann einen vieles sehr fertig machen und dies kann auf den Körper schlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten