Frage von MaddyPaddy, 10

Was kann das sein , kann es von Stress kommen?

ich sehe jetzt immer häufiger vor allem in der Schule einen kleinen schwarzen Punkt vor meinen augen... wenn ich meine Augen so rolle und meinen Kopf nicht mit bewege dann geht der Punkt immer mit... nach ein paar sekunden oder ein paar Blinzeln... ist das ganze wieder weg... aber es dauert nicht so lange und dann kommt das wieder... es ist ganz unregelmäßig das dass kommt... kann es am stress liegen oder das ich zu wenig geschlafen habe ? ich gehe abends 21:30 ins bett und stehe halb 7 auf

Antwort
von MarkFlynn, 5

Ist der kleine schwarze Punkt immer "an der gleichen Stelle"  solltest du zum Augenarzt gehen und deine Netzhaut überprüfen lassen. 

Ggf ist auch nur die Hornhaut betroffen und du hast nur ein Korn oder so drauf.

Kommentar von MaddyPaddy ,

Nein nicht immer an gleicher stelle... wie geschrieben wenn ich meine pupillen rolle dann kommt der immer mit... und nach paar sekunden ist er weg 

Kommentar von MarkFlynn ,

Kommt er "immer an der selben Dtelle mit"  meinen wir dasselbe 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skotom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten