Hallo, folgende Frage... habe seit heut enorme Schmerzen unterm Ohr, direkt hinter dem Unterkieferknochen, auch kann ich eine geschwollene Stelle fühlen. Was kann das sein? Hatte im Jahr 2002 eine Kiefer OP bei der mir der Unterkiefer verlängert, indem Platten eingesetzt wurden.
Kommt es eventuell daher oder ist es vieleicht ein Lypfknoten? Schmerzen diese überhaupt?
Kennt sich damit jemand aus? Was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen. Bin allerdings Schwanger was die Angelegenheit nicht einfacher macht...
Danke für die Tips!

Da wirst Du um einen Arztbesuch nicht drumherum kommen. Es kann eine mehr oder minder harmlose Entzündung sein.
Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen! Konsultiere, bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Deines Vertrauens. Niemand anderes, als ein Arzt Deines Vertrauens kann die Diagnose und / oder die Behandlung Deiner Beschwerden durchführen oder in die Wege leiten!
Ich bin zwar Arzt, aber kein Hellseher! Du kannst in solch einem Forum eh keine "Ferndiagnose" erwarten, da sich hinter indentischen Symptomen eine Vielzahl von unterschiedlichen Krankheiten verbergen kann. Ganz allgemein deutet Deine Schilderung auf einen geschwollenen Lymphknoten hin, was Zeichen eines Infektes sein kann. Zur genaueren Abklärung solltest Du aber umgehend Deinen Hausarzt aufsuchen, vor allem wenn zu den Schmerzen noch Fieber hinzu kommen sollte. Das ist der beste Rat den ich Dir geben kann, ohne dass Du in natura vor mir sitzt.

Ich kann dir zwar sagen, daß es keine Lypfknoten gibt, aber das hilft Dir sicher nicht wesentlich weiter. Da vermutlich die wenigsten der GF-User Ferndiagnostik oder gar -heilung beherrschen (wenn die denn überhaupt funktioniert...) mußt du wohl oder übel einen Arzt aufsuchen. (Die Knoten heißen Lymphknoten.)

Sag mal, hast du als Kind schon mal "Mumps" ("Ziegenpeter") gehabt? Das könnte eine Schwellung der Lymph-Drüsen sein.

Vielleicht sind die Platten verrutscht..Geh lieber gleich morgen früh zum Arzt!
Da müssen die Platten neu gestapelt werden, ja¿
Das kann ein geschwollener Lymphknoten sein, die können ganz schön wehtun.
Am besten sprichst du deinen Arzt darauf an.

Geh morgen zum Arzt und laß es abklären.
Qetan am 18. März 2008 22:21 Ups, zeitgleich die identische Antwort. Nicht schlecht.
krauthexe am 18. März 2008 22:24 Das macht mich jetzt aber nachdenklich...grübel
krubi am 20. März 2008 11:52 ... nix identisch - du benutzt die alte und krauthexe die neue Rechtschreibung ... *schmunzel.
hallo. ich habe im februar eine unterkiefervorverlagerung bekommen mit platten und schrauben.direkt unter dem ohr richtung unterkiefer habe ich große schmerzen und kann nicht richtig beißen .meine lymphknoten sind unter dem kinn und am hals auch geschwollen.ich kann das auch nicht verstehen.der arzt hat sich nicht richtig geäußert dazu,na toll. viele grüße
geh zum Arzt und laß es abklären.Es könnte eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse sein,hervorgerufen durch eine Erkältung oder Zugluft.

Es könnte eine Ohrspeicheldrüsenentzündung sein. Diese setzt oft plötzlich ein. Auffallend wären dann auch Schmerzen beim Kauen. Hinzu könnte auch ein Virusinfekt kommen. Da solltest du dann zum Arzt gehen wenn Fieber oder Husten zusätzlich auftritt. Wenn Du nen knoten spürst ist das nicht schlimm der bildet sich ja wieder zurück, meist aber erst nach überstandener Erkrankung. Ich mein abklärungsbedürftig ist es sicher wenn sich die Sympotme verstärken, Auch weil du schwanger bist. Es gibt ja noch Mumps und Pfeiffer´sches Drüsenfieber das man dann ausschließen sollte wenn es schlechter wird. Gute Besserung

Ich empfehle dir, gehe sofort zum Frauenarzt und lasse das Problem abklären!
Ich habe in meinen Schwangerschaften IMMER Probleme mit den Zähnen gehabt. Geh zum Arzt, nur er kann Dir helfen. L.G.

Bleib jetzt erstmal ganz ruhig und geh morgen zum Arzt.Es kann deinem kind nur schaden wenn du dich die ganze nacht verückt machst!

Ab zum Arzt, gleich morgen früh! Wir sind keine Mediziner!